+ Antworten
Ergebnis 1 bis 7 von 7

Thema: neue menües weden nicht mehr angezeigt

Neu an Board
    Bedankte sich
    5
    1 Danksagung in 1 Beitrag

Standard neue menües weden nicht mehr angezeigt

also ich hatte etwas den server aufgeräumt und dabei bei images alle bilder die ich nicht kenne einfach gelöscht -
    nun ist mir aufgefallen dass wenn ich neue menüpunkte erstelle diese nicht mehr angezeigt werden obwohl das gesamt menü freigegeben is

danach war ich unter
    module >> mein navimenü (mainmodul)
    plötlich stand da oben JFolder::files: Path is not a folder
    dann habe ich die ordener smileys und m-images wieder eingespielt und die fehlermeldung is weg

aber die neu angelegten menüpunkte werden nicht mehr angezeigt

woran mag das liegen?

Verbringt hier viel Zeit
    Bedankte sich
    39
    Erhielt 257 Danksagungen
    in 177 Beiträgen

Standard

Hallo

Da die Menüeintrage selbst nach entfernen der ggf. zugeordneten Menüicons angezeigt werden sollten, tippe ich mal, dass du entweder noch mehr entfernt hast als gut war, oder du kontrollierst mal die Menüzuweisungen im Modul zu dem Menü.
    Grüße aus dem Hinterland

Neu an Board
    Bedankte sich
    5

Standard

menüzuweisung unter module passt

was hätte ich denn löschen können?
    ich habe nur die bilder gelöscht

alle bestehenden menüs werden richtig angezeigt

neue menüepunkte lassen sich problos erstellen und auch ganz neue menüs lassen sich ebenfalls auch ohne fehlermeldung erstellen
    aber neue menüpunkte oder ganze neue menüs werden aber im frontend nicht angezeigt

welche ornder kann ich überprüfen um zu sehen ob da nicht was fehlt
    wie gesagt habe ich ehe nur die bilder gelöscht

Verbringt hier viel Zeit
    Bedankte sich
    39
    Erhielt 257 Danksagungen
    in 177 Beiträgen

Standard

Also zum Verständnis und Einschränkung der Fehlerquelle frag ich trotzdem nochmal nach: Neue Menüpunkte in bestehenden, funktionierende Menüs werden nicht angezeigt?

Testweise mal mit einem anderem Template versuchen?
    Ganz neue Menüs auf einer Position veröffentlichen wo schon bestehenden, funktionierende Menüs angezeigt werden?

Ist die Seite online? Ggf. Link, dann lässt sich vielleicht auch das Template als Schurke ausschließen.
    Grüße aus dem Hinterland

5. Erhielt Danksagungen von:

Neu an Board
    Bedankte sich
    5

Standard

also das template ist ausgeschlossen, das gleiche verhalten tritt dabei auf wenn ich einen weiteren menüpunkt in einem bestehendem und freigegebenem menü erstelle.
    neue menües werden auch nicht im frontend angezeigt

einen schritt bin aber doch weiter die menües werden plötzlich nach einer oder ner halben stunde freigegeben

das ist mir gerade eben aufgefallen als ich des nochmal getestet habe: die neuen werden nicht angezeigt aber die ich heutevormittags erstellt habe sind zu sehen

ich vermute nun dass ich wohl nen leck in der webiste habe !
    ich wollte vor zwei tagen online gehen, bei den letzten tests trat ein fataler fehler der auf den memory_limit verweist auf der newsletterseite von acajoom.
    daraufhin habe ich den verfügbaren platz überprüft und gesehn dass noch eine menge vorhanden ist. der memory_limit ist auf 8M beschränkt. ich habe eine nachricht an 1&1 geschrieben dass sie den memory_limit hochschrauben sollen. diese antwort habe ich von denen erhalten :

PHP-Einstellungen, die globale Gültigkeit haben, sind in der zentralen php.ini gesetzt. Zum Definieren von lokalen Einstellungen wird eine lokale php.ini verwendet.

Sie können über diese php.ini Datei mit folgender Syntax PHP-Einstellungen ändern:

* name value => Festlegen eines bestimmten Wertes
    Beispiel:

upload_max_filesize 45M

* name on|off => Setzen eines Flags
    Beispiel:

php_flag register_globals off

Die lokale php.ini wirkt sich nicht rekursiv aus und muss daher in jedem Verzeichnis liegen, indem sie gelten soll.

nun versuche ich nun in die php.ini zu erweitern
    bisher steht drinn

Code:
    register_globals = off
    wenn ich aber zusätzlich noch memory_limit = 26MB reinschreibe und die php.ini in den admin ornder hochlade - ist der ganze administrationsbereich nicht mehr erreichbar - es kommt ein 500 fehler

viellleicht ist das die lösung des ganzen ich weiss aber nicht wie ich diesen memory_limit reinschreiben soll

vielen dank

Neu an Board
    Bedankte sich
    5

Standard

haha probelem gelöst habe jetzt in der php.ini folgendes stehen :

Code:
    register_globals = off
    memory_limit = 40M

Neu an Board
    Bedankte sich
    5

Standard

hab mich doch zu früh gefreut - habe jetzt entdeckt dass die menües nicht sofort nach der erstellung angezeigt werden WEIL dass der cache der website das verhindert

ich hatte vor zwei tagen den cache eingeschalten und wieder ausgeschalten
    nun sehe ich jetzt nach jeder aktion den cache was ich gerade eben gemacht habe und wenn ich den cache lösche wird alles wie gewüsch angezeigt
    ich habe doch cache ausgemacht und auch das modul deaktiviert
    wieso passiert dann sowas ? davor war des auch nicht so ?

wie steuere ich den cache am besten ?

+ Antworten

Lesezeichen