Moin @ all,
seit neustem, kann man einige Reihenfolgen (s. Anhang) von Beiträgen nicht mehr ändern.
Könntet ihr mir da vielleicht etwas unter die Schultern greifen?!
Viele Grüße
nessor
Moin @ all,
seit neustem, kann man einige Reihenfolgen (s. Anhang) von Beiträgen nicht mehr ändern.
Könntet ihr mir da vielleicht etwas unter die Schultern greifen?!
Viele Grüße
nessor
Phantasie ist wichtiger als Wissen, denn Wissen ist begrenzt.
-Albert Einstein
Wie versuchst du denn, die Reihenfolge zu ändern?
normalerweise klicke ich immer auf die grünen Pfeile...
-Albert Einstein
war/ist das nicht ein problem des 1.5.11er update?
hast du das gemacht? wenn ja... such mal im forum, müsste schon irgendwo eine lösung rumflattern
Du möchtest also den 2ten Menüeintrag zu 1ten machen?
Ändere einfach die Nummerierung... - händisch ... und dann das Diskettensymbol zum Speichern "klicken"
Tman
Danke freut!![]()
Ja klar, aber was geschieht neuerdings, wenn du auf die grünen Pfleile klickst?
Offenscihtlich hat es ja vorher funktioniert. Was hast du seither geändert? Neue Menu-Punkte eingebracht, Menu-Typen geändert, irgendwas gelöscht.....
EDIT .. war wohl zu langsam ...
Moin leute,
@ Stangl: nein ein update habe ich noch nicht gemacht, da ich noch nicht weiß, wie man Joomla richtig sichert...
@ Tman: Leider reagiert Joomla gar nicht wenn ich die Reihenfolge in der "Zahlenbox" ändere. Alles bleibt beim Alten...
@ oldlady: Die grünen Pfeile sind ja bei den entsprechenden Beiträgen nicht mehr da?! Wo sie es noch sind, funktioniert alles...
Das ist es ja gerade... Großartig neues habe ich nicht installiert. Ich habe höchstens UddeIM versucht draufzupacken. Das dann aber wieder runtergeschmissen
Gruß
nessor
-Albert Einstein
Moin nessor,
hast Du auch nach dem Ändern der Zahlen gespeichert??? (Diskettensymbol)
Sonst ändert sich wirklich nichts... - und verscuh darauf zu achten das die Zahlen sich pro Ebene nicht wiederholen...
Tman
Danke freut!![]()
Also müssen wir rauskriegen warum die Pfeile nicht mehr da sind.
Kennst du dich mit mysql aus? In der Tabelle jos_menu gibt es Spalten sublevel und ordering. Was in ordering steht ist, bezogen auf das sublevel, die Sortierreichenfolge. Es kann schon sein dass des Deinstallieren einer Komponente da was kaputt macht, aber ich weiss es nicht. Du kannst also in der Datenbank direkt nachschauen.
Wenn du dich da nicht auskennst: Schreib selber eine Nummer in das Reihenfolge-Feld und klick auf das Speichern-Symbol oben. Das System müsste diese Nummern dann aufnehmen, wie einer vorher schon geschrieben hat.
ok Leute das wars, es funktioniert, aber die Pfeile sind immernoch nicht da ?!?!
Gruß
nessor
-Albert Einstein
Lesezeichen