+ Antworten
Ergebnis 1 bis 4 von 4

Thema: Standard-Zeilenabstand verkleinern!

War schon öfter hier
    Bedankte sich
    98
    Erhielt 0 Danksagungen
    in 0 Beiträgen

Standard Standard-Zeilenabstand verkleinern!

Hallo zusammen!

Ich verwende den Editor „Editor - TinyMCE 2.0“ und habe ein kleines Problem. Mir geht der Standard-Zeilenabstand zwischen zwei Zeilen oder Absätzen im Editor ganz schon auf den Nerv. Der ist mir einfach viiiiiiiiiiel zu groß. Gibt es da keine Möglichkeit, wie man den Zeilenabstand verkleinern kann???

Naja, wenn ich ehrlich sein soll, bin ich kurz davor, meine Seite wo ich schon seit fast 2 Monaten dran bin, wieder zu löschen und auf das übliche HTML und CSS zurück zu greifen. Das aktualisieren der Seiten in Joomla (bzw. mit diesem Editor) steht in keinem Verhältnis zur früheren Programmierung. Kleines Beispiel. Ich habe bei der alten Seite, die ich nur mit HTML und CSS erstellt habe für das Impressum ganze 10 Minuten benötigt und das ganze läuft in jedem Browser. In Joomla bzw. mit diesem Editor benötigte ich dafür ganze 45 Minuten und es sieht immernoch grausam aus. Ich könnte heulen!!!

Gibt es denn keine gute Editoren für Joomla, oder irgend eine gute Komponente, mit der man HTML einsetzen kann???

Herzliche Grüße Boof

Wohnt hier Avatar von Arni
    Bedankte sich
    186
    Erhielt 1.157 Danksagungen
    in 1.094 Beiträgen

Standard

Na dann schau dir doch mal den JCE an. Übrigens brauche ich für die angesprochene Impressum Seite in Joomla auch nur <= 10 Min. Also irgendetwas machst du verkehrt?
    Desweiteren wird das aussehen ja durch das Template bestimmt und dort findest du auch eine (oder mehrere) CSS-Dateien um das ganze zu stylen. Hierbei hilft die Firefox Erweitrung "Firebug" ganz erheblich.

3. Erhielt Danksagungen von:

War schon öfter hier
    Bedankte sich
    98
    Erhielt 0 Danksagungen
    in 0 Beiträgen

Standard

Zitat Zitat von Arni Beitrag anzeigen
    Na dann schau dir doch mal den JCE an. Übrigens brauche ich für die angesprochene Impressum Seite in Joomla auch nur <= 10 Min. Also irgendetwas machst du verkehrt?
    Desweiteren wird das aussehen ja durch das Template bestimmt und dort findest du auch eine (oder mehrere) CSS-Dateien um das ganze zu stylen. Hierbei hilft die Firefox Erweitrung "Firebug" ganz erheblich.
    Was mich bei diesen Joomla-Editoren stört, das ist, dass man keine eigenen Formatierungsmöglichkeiten hat, sondern die Voreinstellungen des Editors mit den Standardzeilenabständen etc. nehmen muss. Ich habe es halt gerne, wenn eine Seite auch im Textbereich sauber aussieht.

Herzliche Grüße Boof

Wohnt hier Avatar von Arni
    Bedankte sich
    186
    Erhielt 1.157 Danksagungen
    in 1.094 Beiträgen

Standard

Zitat Zitat von Boof Beitrag anzeigen
    sondern die Voreinstellungen des Editors mit den Standardzeilenabständen etc. nehmen muss.
    Das stimmt nicht! Die Editoren haben generell keine Layout Voreinstellungen, sonderen "ziehen" die Layout Formatierungen aus der CSS-Datei des Templates.

6. Erhielt Danksagungen von:

+ Antworten

Lesezeichen