Hallo,
ich habe folgendes Anliegen:
Mein Ziel ist es ein Webbasiertes Interface aufzubauen ueber das verschiedene Mitarbeiter einer Arbeitsgruppe ihre Projektdaten, Adressen usw. verwalten koennen. Dazu soll es aber weiterhin moeglich sein ueber das Interface eine Datenbank (ueber Testprotokolle) zu pfegen, sprich Datensaetze eintragen und sortiert ausgeben etc..
Und das ganze moeglichst mit einer guten Rechtevergabe.
Auf der Suche nach Projektmanagern bin ich bereits auf etliche Loesungen gestossen, die aber offtmal als "Standalone" daherkommen. Heisst ich bekomme meine Datenbankgeschichte da nicht mit unter. (PhProject z.B)
Da kam mir der Gedanke das ganze innerhalb eines CMS aufzubauen, mit der Hoffnung alles ueber verschiedene Plugins/Module unter einer Benutzerverwaltung laufen zu lassen.
Erweiterungen wie ProjectFork z.B scheinen mir schonmal recht brauchbar. Ich wuerde mich aber ueber jegliche Anregungen und Alternativen freuen.
Zu der Datenbankgeschichte:
Da das ja eine recht Individuelle Sache ist, hatte ich vor es selber zu schreiben. (PHP und MySql kenntnisse sind soweit vorhanden) Ich bin aber sehr unerfahren was Sicherheitsfragen und Benutzerverwaltung angeht. Vielviel Kenntniss brauch ich bzw. Arbeit muss ich erwarten wenn ich sowas in Angriff naehmen will.
Wie gesagt PHP und MySql beherrsche ich soweit, das ich meine vorstellungen von der Funktionalitaet her umsetzen kann. Nur mit dem Erstellen von Joomla Plugins und in frage der Sicherheit habe ich keinerlei Erfahrung.
Also wenn ihr diesbezueglich Tipps habt und mir Helfen koenntet wie ich mir helfen kann und was ich zu erwarten habe, wuerde ich mich sehr freuen.
Vieliecht gibt es ja auch viel bessere Loesungen oder Systeme als Joomla um so etwas umzusetzen. Ich freu mich ueber alles was mir Hilft meine oben genannten Vorstellungen zu verwirklichen.
Schonmal vielen Dank im vorraus!
Gruss, Ole
PS: Das Joomla 1.6 ja (eigendlich) heute mit neuer Rechteverwaltung Erscheinen soll ist mir nicht entgangen. Aber wahrscheinlich lohnt es sich nicht darauf zu warten, dass dieses ausgereift ist und Plugins dafuer entwickelt wurden sind, oder sehe ich das falsch?

LinkBack URL
About LinkBacks
Lesezeichen