Hallo an alle im Forum!
Ich arbeite gerade an einer joomla-Seite und habe ein ganz seltsames Problem. vielleicht kennt das jemand, ich verstehe das gar nicht.
Ich habe eine Seite und einen dazu passenden Menüpunkt angelegt. Eigentlich nichts besonderes. >>> Wieder im Frontand sehe ich, dass der Menüpunkt nicht dargestellt wird. also zurück, alles kontrollieren >>> Alles OK, es gibt keinen Grund, dass er im Frontend nicht angezeigt wird. Im Backend wird der Menüpunkt weiterhin angezeigt.
Also nehme ich einen existierenden Menüpunkt, der auch angezeigt wird, kopiere ihn und gebe ihm den gewünschten namen. Jetzt wird der neue (kopierte) Menüpunkt angezeigt und auch der andere, der vorhin fehlte. ???
Ab jetzt wird es aber ganz seltsam: Ich gehe in ein anderes Menü, will dort auch einen Punkt änderen (anderen Artikel zuweisen) >>> die Ändererung wird nicht übernommen. OK. Ich denke da stimmt was nicht und lösche alle Menüpunkte um sie später neu anzulegen. Fazit: im Backend sind die Menüpunkte weg, im Frontend sind sie noch da. OK, ich lösche den Cache >>> Menüpunkte sind noch da.
>>> Ich gehe in die Datenbank und sehe die gelöschten Menüpunkte, die im Backend nicht mehr angezeigt werden, alle aufgelistet. >>>???
Meine Frage ist jetzt, ob ich sie alle einzeln aus der Datenbank rauslöschen soll. Und falls ja, wie das geht. Mit phpmyadmin kenne ich mich nämlich nicht sehr gut aus.
Und die zweite Frage natürlich: Hat jemand eine Idee, was das soll? Liegt das ev. am Hoster, weil der gerade an der Datenbank arbeitet??? (Der Hoster ist 1&1.)
Für tipps wäre ich dankbar, weil - wie gesagt - sehe ich mich da gar nicht durch...
Grüße und schon mal Dank im voraus!
Raphael

LinkBack URL
About LinkBacks

Lesezeichen