+ Antworten
Ergebnis 1 bis 3 von 3

Thema: Seltsames Problem mit Datenbank

War schon öfter hier
    Bedankte sich
    70
    Erhielt 2 Danksagungen
    in 2 Beiträgen

Standard Seltsames Problem mit Datenbank

Hallo an alle im Forum!
    Ich arbeite gerade an einer joomla-Seite und habe ein ganz seltsames Problem. vielleicht kennt das jemand, ich verstehe das gar nicht.

Ich habe eine Seite und einen dazu passenden Menüpunkt angelegt. Eigentlich nichts besonderes. >>> Wieder im Frontand sehe ich, dass der Menüpunkt nicht dargestellt wird. also zurück, alles kontrollieren >>> Alles OK, es gibt keinen Grund, dass er im Frontend nicht angezeigt wird. Im Backend wird der Menüpunkt weiterhin angezeigt.

Also nehme ich einen existierenden Menüpunkt, der auch angezeigt wird, kopiere ihn und gebe ihm den gewünschten namen. Jetzt wird der neue (kopierte) Menüpunkt angezeigt und auch der andere, der vorhin fehlte. ???

Ab jetzt wird es aber ganz seltsam: Ich gehe in ein anderes Menü, will dort auch einen Punkt änderen (anderen Artikel zuweisen) >>> die Ändererung wird nicht übernommen. OK. Ich denke da stimmt was nicht und lösche alle Menüpunkte um sie später neu anzulegen. Fazit: im Backend sind die Menüpunkte weg, im Frontend sind sie noch da. OK, ich lösche den Cache >>> Menüpunkte sind noch da.

>>> Ich gehe in die Datenbank und sehe die gelöschten Menüpunkte, die im Backend nicht mehr angezeigt werden, alle aufgelistet. >>>???

Meine Frage ist jetzt, ob ich sie alle einzeln aus der Datenbank rauslöschen soll. Und falls ja, wie das geht. Mit phpmyadmin kenne ich mich nämlich nicht sehr gut aus.

Und die zweite Frage natürlich: Hat jemand eine Idee, was das soll? Liegt das ev. am Hoster, weil der gerade an der Datenbank arbeitet??? (Der Hoster ist 1&1.)

Für tipps wäre ich dankbar, weil - wie gesagt - sehe ich mich da gar nicht durch...
    Grüße und schon mal Dank im voraus!
    Raphael

Wohnt hier Avatar von oldlady
    Bedankte sich
    356
    Erhielt 1.405 Danksagungen
    in 1.286 Beiträgen

Standard

Hallo Raphael,
    das ist ja ein Chaos.
    Es gibt viele Gründe dafür .. mal ist was nicht freigegeben, mal ist nur das Frontend nicht neu geladen ... das kann man so nicht beantworten. Vielleicht ist auch da betreffende Menu nicht aktiviert oder es ist eine height in css definiert, die was abschneidet....

Am besten löschst du erst mal deinen Papierkorb um die Datenbank sauber zu putzen (In der Administration, aber vergiss nicht, die Anfrage zum Löschen auch extra nochmal zu bestätigen).
    Dann wirst du wohl nochmal anfangen müssen ....

EDIT: Der Hoster macht ganz bestimmt nichts auf deiner Datenbank
    Grüße, Christiane
    Joomla braucht dich!

War schon öfter hier
    Bedankte sich
    70
    Erhielt 2 Danksagungen
    in 2 Beiträgen

Standard

Zitat Zitat von oldlady Beitrag anzeigen
    Der Hoster macht ganz bestimmt nichts auf deiner Datenbank
    Danke für die Antwort. Aber bezügl. Hoster bin ich mir nicht sicher... Ich habe mal Pause gemacht und jetzt funktioniert alles. Ohne, dass ich irgendwas geändert habe.

Na ja, egal. Hauptsache es funktioniert. Seltsam bleibt es trotzdem...

Gruß
    Raphael

+ Antworten

Lesezeichen