+ Antworten
Ergebnis 1 bis 7 von 7

Thema: Joomla Installation Sub Domain

War schon öfter hier
    Bedankte sich
    22
    Erhielt 5 Danksagungen
    in 4 Beiträgen

Standard Joomla Installation Sub Domain

Morgen,

ich versuch gerade eine Joomla Installation auf einer Subdomain durchzuführen. Hab das komplette Datenpaket entpackt, auf den Webspace kopiert, configuration.php erstellt und Schreibrechte vergeben und wollte dann anschließend mit http://feuerwehr.gettsdorf.at/install.php die Installation starten.

Leider kommt anstatt der Installationsschritte die Meldung, dass ich den Installationsordner löschen muss um fortzufahren.

Da ich schon öfters Joomla installiert habe und mir sowas ncoh nicht untergekommen ist, bin ich etwas ratlos. Vielleicht kann mir hier von euch jemand helfen.

Gruss, Flo

Moderator Avatar von Orpheus2510
    Bedankte sich
    164
    Erhielt 3.389 Danksagungen
    in 3.059 Beiträgen

Standard

Wenn du eine Joomla-Installation für eine Subdomain einrichten willst (neben einer Joomla-Installation für eine Domain), so mußt du diese in einem Unterordner anlegen. Also zB /feuerwehr. Nur so ist gewährleistet, daß du beide Seiten voneinander trennst und jede für sich bestehen kann. Du hast wahrscheinlich das Joomla-Paket wieder in den Root installiert (also /), so daß die bestehende Domain-Installation überschrieben wurde. Da aber die Installation für diese schon eingerichtet war, ist der Ordner "installation" überflüssig und stört den Betrieb der bestehenden Seite.
    Zum Vorgehen bei einer Subdomain: Joomla-Installationspaket in einen Unterordner kopieren, Subdomain auf diesen Unterordner leiten (mittels eines Webspace-Administrationstools wie Confixx) und dann per Subdomain die neue Joomla-Seite aufrufen und installieren.
    Gruß, Orpheus2510
    Kein Support per PN! | Tutorial Migration J1.5 --> J2.5 | Joomla braucht dich!

Verbringt hier viel Zeit Avatar von rocx
    Bedankte sich
    38
    Erhielt 300 Danksagungen
    in 286 Beiträgen

Standard

onfiguration.php erstellt
    Lösch mal deine Configuration.php (bitte NUR die der neuen Installation) und probier die Installation nochmal.
    Die Configuration.php wird automatisch bei der Installation angelegt.

Gruß,
    Rocx
    Abgeschlossene Threads bitte als "Gelöst" markieren !
    Falls Dir meine Antwort geholfen hat, klick doch bitte auf "Danke"
    Zum Zeitpunkt des Postens war ich all meiner 5 Sinne(Stumpfsinn, Schwachsinn, Wahnsinn, Irrsinn und Unsinn) mächtig.

War schon öfter hier
    Bedankte sich
    22
    Erhielt 5 Danksagungen
    in 4 Beiträgen

Standard

Ich hab mittels Plesk eine Subdomain erstellt und dann über FTP in den httpdocs Ordner der Subdomain die Joomla Installationsdatein kopiert.

Nun hab ich die confi.php gelöscht und die Installations startet einmal, nur scheiters dann schon beim ersten Schritt, wenn ich dei de_DE auswähle und weiterlkicke kommt eine Fehlermeldung, dass ich die Cookies in meinem Browser nicht aktiviert habe. in IE und FF Cookieeinstellungen kontrolliert und in beiden Browsern die Installation ausprobiert, jedoch erfolglos.

Hat da noch jemand eine Idee?

Verbringt hier viel Zeit Avatar von rocx
    Bedankte sich
    38
    Erhielt 300 Danksagungen
    in 286 Beiträgen

Standard

Eventuell hilft dir dieser Thread -> Klick!
    Abgeschlossene Threads bitte als "Gelöst" markieren !
    Falls Dir meine Antwort geholfen hat, klick doch bitte auf "Danke"
    Zum Zeitpunkt des Postens war ich all meiner 5 Sinne(Stumpfsinn, Schwachsinn, Wahnsinn, Irrsinn und Unsinn) mächtig.

War schon öfter hier
    Bedankte sich
    22
    Erhielt 5 Danksagungen
    in 4 Beiträgen

Standard

Danke für den Link. Bin da Schritt 1 - 4 durchgegangen, jedoch ohne Erfolg.

Mein session.save_path ist auf /var/lib/php5 eingestellt, den Ordner gibt es aber nicht. Hab ihn erstellt und dann die sessions.php angepasst. Ohne Ergebnis.

Hat noch jemand eine Idee?

War schon öfter hier
    Bedankte sich
    22
    Erhielt 5 Danksagungen
    in 4 Beiträgen

Standard

Hat zu dem Problem vielleicht noch jemand einen anderen Lösungsansatz?

+ Antworten

Lesezeichen