Hallo zusammen,
ich möchte eine alternative Startseite anzeigen, z.B. Flashbanner, Bild, etc..., immer dann, wenn der Startseite keine Einträge zugeordnet sind. Gibts dafür sowas wie "countModules()" oder eine Funktion im Backend?
Danke!
Hallo zusammen,
ich möchte eine alternative Startseite anzeigen, z.B. Flashbanner, Bild, etc..., immer dann, wenn der Startseite keine Einträge zugeordnet sind. Gibts dafür sowas wie "countModules()" oder eine Funktion im Backend?
Danke!
Gibt es. Schau mal hier: http://www.time4joomla.de/tipps-a-tricks.html
Axel
Danke für die schnelle Antwort! Allerdings konnte ich mein Problem noch nicht ganz lösen. Den "Willkommen..."-Text bin ich jetzt losgeworden, aber ich brauche noch sowas wie eine Abfrage:
Leider funktioniert countModules() mit der Startseite nicht...Code:if( beiträgeAufStartseite() ) { [...Frontpage...] } else { [...Flash, etc...] }
Danke für eure Hilfe!
Keiner eine Idee? Vielleicht muss ich meine Frage nochmal konkretisieren:
Ich habe die "Frontpage"-Komponente mit
eingebettet. Wenn keine Beiträge mit der "Auf Startseite anzeigen"-Option versehen sind, bekomme ich jetzt an dieser Stelle keine Artikel angezeigt (logisch^^).Code:<div id="mainArea"> <jdoc:include type="component" style="xhtml" /> </div>
Statt dem dadurch entstandenen Freiraum möchte ich aber ein Bild oder sowas anzeigen (innerhalb von mainArea). Dieses kann auch statisch im Template codiert sein, hauptsache kein Freiraum. Daher suche ich eine passende Funktion im Backend, oder ich muss im Template irgendwie rausfinden, ob der Frontpage, beim Aufruf, Artikel zugewiesen sind oder nicht. Ging sowas nicht mal mit statischen Inhalten in Joomla 1.0.x?
Hat jemand eine Idee?
Danke, lieber User, dass du uns immerhin vier Stunden Zeit gegeben hast. Leider wohne ich dennoch nicht in diesem Forum, darum verzeihe mir bitte, dass ich nicht alle Stunde deinen Beitrag aufgerufen habe, um deine Frage zu beantworten.Gestern, 12:46
Gestern 16:48
Keiner eine Idee?
Obwohl: ich hatte sie ja schon beantwortet und kann ja nun nichts dazu, dass du zu wenig Fantasie besitzt, den Code für dich umzubauen.
Axel
Lesezeichen