+ Antworten
Ergebnis 1 bis 9 von 9

Thema: User von 1.0.x => 1.5.11 inkl CBE

Kommt häufiger vorbei
    Bedankte sich
    8
    Erhielt 0 Danksagungen
    in 0 Beiträgen

Standard User von 1.0.x => 1.5.11 inkl CBE

Hallo,
    ich muss nun auf 1.5.11 umstellen. In meiner aktiven Joomla Side benutze ich den CBE.
    Nun möchte ich die User sowie die Userdaten des CBE migrieren.

Für den CBE habe ich gelesen, alle Comprifiler Daten aus der DB exportieren. Die Wörter comprofiler durch CBE ersetzen und in der neuen Seite importieren.
    Klappt auch, aber im CBE Backend sehe ich die User nicht. Nur meinen bei der Installation angeletgten Admin. Wieso? WEnnich die Ansicht auf 5 St. eingrenze, entstehen unten Seite 1-4 also scheint er ja irgend etwas zu "raffen" aber die User werden trotzdem nicht angezeigt.

Frage: Müssen nicht vorher auch dir normalen User aus jos_users exportiert und dann importiert werden? Ich glaube die braucht der CBE als Referenz, oder?

Ok habe ich dann auch gemacht. Gleiches Ergebnis. Ich sehe nur den admin aber auch hier werden 1-4 Seiten angezeigt. Reicht die USER Tabelle aus?

Was läuft hier falsch? Welchen Fehler mache ich?

Moderator Avatar von Orpheus2510
    Bedankte sich
    164
    Erhielt 3.389 Danksagungen
    in 3.059 Beiträgen

Standard

Die User (Name und PW) werden in der DB nicht in der comprofiler-Tabelle gespeichert, sondern in der user-Tabelle (Joomla-Standardtabelle der Benutzer). Diese mußt du mit rübernehmen.
    Gruß, Orpheus2510
    Kein Support per PN! | Tutorial Migration J1.5 --> J2.5 | Joomla braucht dich!

Kommt häufiger vorbei
    Bedankte sich
    8
    Erhielt 0 Danksagungen
    in 0 Beiträgen

Standard

Zitat Zitat von Orpheus2510 Beitrag anzeigen
    Die User (Name und PW) werden in der DB nicht in der comprofiler-Tabelle gespeichert, sondern in der user-Tabelle (Joomla-Standardtabelle der Benutzer). Diese mußt du mit rübernehmen.
    Hei,
    ja. Habe ich ja gemacht. Sie meinen Text. (Reicht eigentlich die jos_user aus?)
    Aber trotzdem sehe ich die User im Backend nicht.

Bedankte sich
    164
    in 3.059 Beiträgen

Standard

Nein, die Tabelle jos_users reicht nicht, es müssen noch die Tabellen jos_core_acl_aro und jos_core_acl_aro_groups übernommen werden.
    Gruß, Orpheus2510

Kommt häufiger vorbei
    Bedankte sich
    8
    Erhielt 0 Danksagungen
    in 0 Beiträgen

Standard

Nein, die Tabelle jos_users reicht nicht, es müssen noch die Tabellen jos_core_acl_aro und jos_core_acl_aro_groups übernommen werden.
    Yeep!
    Die Folge in 1.5.11 war, dass ich mich nicht mehr am Backend anmelden konnte.

Bedankte sich
    164
    in 3.059 Beiträgen

Standard

Du sollst die neuen (J1.5) Tabellen auch nicht gegen die alten (J1.0) austauschen, sondern sie importieren.
    Gruß, Orpheus2510

Kommt häufiger vorbei
    Bedankte sich
    8
    Erhielt 0 Danksagungen
    in 0 Beiträgen

Standard

Du sollst die neuen (J1.5) Tabellen auch nicht gegen die alten (J1.0) austauschen, sondern sie importieren.
    Also Ohne Drop Befehl?

Beim CBE muss man aber mit Drop importieren.

OK sollte das klappen kommen ich ggf. wieder rein. Aber warum werden die User nicht im BAckend angezeigt. Weder im CBE noch im Joomla

Bedankte sich
    164
    in 3.059 Beiträgen

Standard

Der neue Administator-Account soll ja erhalten bleiben. Dazu verzichtest du entweder auf den Drop-Befehl oder öffnest die exportierte sql-Datei und nimmst aus der Userliste den alten Administrator raus.
    Gruß, Orpheus2510

Kommt häufiger vorbei
    Bedankte sich
    8
    Erhielt 0 Danksagungen
    in 0 Beiträgen

Standard

Der neue Administator-Account soll ja erhalten bleiben. Dazu verzichtest du entweder auf den Drop-Befehl oder öffnest die exportierte sql-Datei und nimmst aus der Userliste den alten Administrator raus.
    Ist es nur das? Der alte Admin hatte das gleich Passwort. aber ich komme trotzdem nicht rein.

+ Antworten

Lesezeichen