+ Antworten
Ergebnis 1 bis 6 von 6

Thema: Erste Seite (Startseite) schon einloggen?

Neu an Board
    Bedankte sich
    10
    Erhielt 0 Danksagungen
    in 0 Beiträgen

Ausrufezeichen Erste Seite (Startseite) schon einloggen?

Hallo Joomla-Freunde,

ich habe eine Frage bezüglich der Login-Funktion.
    Ich möchte wenn man auf meine Seite kommt, die Startseite gleich nur aus einem Satz und einem einzelnem Login-Formular besteht, also komplett "unabhängig" vom Template her, die eigentliche Seite betreffend.

Hintergrund ist, dass die Seite eine "Visitenkarte" von mir ist, und dort Daten aufgeführt werden, die nicht unbedingt zugänglich sein sollen.

Es reicht wenn die Seite einen einzigen Benutzer hätte, den einfach alle von mir ausgewählten Besucher von mir gesagt bekommen.

Gibt es da Möglichkeiten, hat das schon einmal einer gemacht?
    Kann ich nicht einfach alle meine Seiten als "nur für registrierte Nutzer sichtbar" machen? Müsste man sich dann direkt beim ankommen anmelden?
    Es soll wie gesagt eine Anmelde-Pflicht sein, um ALLE Inhalte, am besten inkl. Template (da Bild von mir im Header), unsichtbar für Gäste sein...

Liebe Grüße. Alex

Hat hier eine Zweitwohnung Avatar von dropout2
    Bedankte sich
    19
    Erhielt 376 Danksagungen
    in 366 Beiträgen

Standard

wie wärs mit einer htaccess Datei.
    Generatoren dafür gibts im Netz genug.

3. Erhielt Danksagungen von:

Neu an Board
    Bedankte sich
    5
    Erhielt 8 Danksagungen
    in 6 Beiträgen

Standard

Das geht ganz einfach.

Folge diesem Link:
    http://blog.joomlatools.eu/2008/05/u...-intranet.html

5. Erhielt Danksagungen von:

Neu an Board
    Bedankte sich
    10
    Erhielt 0 Danksagungen
    in 0 Beiträgen

Standard

Danke für die Superantwort mit der Offline-Site. So werd ichs probieren.

Aber mal ne andere Frage.
    Habe meine Domain-Bestätigung heute bekommen und Joomla soweit aufm Server installiert.

Problem: Er sagt mir im Backend beim Admin-Login folgende Fehler:
    Warning: session_start() [function.session-start]: Cannot send session cookie - headers already sent by (output started at /is/htdocs/wp1153864_UD43E5IJ55/www/configuration.php:1) in /is/htdocs/wp1153864_UD43E5IJ55/www/libraries/joomla/session/session.php on line 423

Warning: session_start() [function.session-start]: Cannot send session cache limiter - headers already sent (output started at /is/htdocs/wp1153864_UD43E5IJ55/www/configuration.php:1) in /is/htdocs/wp1153864_UD43E5IJ55/www/libraries/joomla/session/session.php on line 423

Warning: Cannot modify header information - headers already sent by (output started at /is/htdocs/wp1153864_UD43E5IJ55/www/configuration.php:1) in /is/htdocs/wp1153864_UD43E5IJ55/www/libraries/joomla/session/session.php on line 426
    Wenn ich die betreffende session.php öffne, dann sehe ich in den Zeilen auch die betreffenden Argumente:

function _start()
    {
    // start session if not startet
    if( $this->_state == 'restart' ) {
    session_id( $this->_createId() );
    }

session_cache_limiter('none');
    session_start();

// Send modified header for IE 6.0 Security Policy
    header('P3P: CP="NOI ADM DEV PSAi COM NAV OUR OTRo STP IND DEM"');

return true;
    }
    Woran liegt es, dass ich mit nicht einloggen kann? Ist der Fehler bekannt? Einer meiner Erklärungen: In meinem Seitenname "Alexander Döpke" ist ein Umlaut (ö), den er schon von vornerein nicht richtig angezeigt hat - kanns daran liegen. Wobei das eigentlich nichts mit Cache oder Cookies zu tun hat...
    Ich kann kein komplettes HTML oder PHP editieren, finde mich in den Dateien aber wegen meines Wirtschaftsinformatik-Zweiges in der Schule einigermaßen zurecht.
    Die SuFu bringt zwar viele Ergebnisse zu dem PRoblem, aber ich konnte nichts finden, was bei mir der Fall ist, oder was was bringt.
    Danke im Vorraus für eure Zeit und euer wissen.

LG Alex

Neu an Board
    Bedankte sich
    10
    Erhielt 0 Danksagungen
    in 0 Beiträgen

Standard

gelöst...kann closed....lg

Hat hier eine Zweitwohnung Avatar von CirTap
    Bedankte sich
    83
    Erhielt 539 Danksagungen
    in 438 Beiträgen

Standard

Zitat Zitat von Alex D. Beitrag anzeigen
    gelöst...kann closed....lg
    dann sei doch so nett und Poste deine Lösung, dann editiere deinen ersten Beitrag und wähle "Gelöst" in der Liste neben dem Titel.
    Danke.
    Joomla FAQ | CSS-Probleme? Verstehen Entdecken Anwenden Meistern

"I love deadlines. I like the whooshing sound they make as they fly by." (Douglas Adams)
    Man kann Software schnell, gut und günstig schreiben, sich aber nur 2 Dinge aussuchen.

+ Antworten

Lesezeichen