Und nochmal HALLO!
In meinem Mainmenü ist der Eintrag OBST beim Klick darauf soll die Seite dann so aussehen:
* Mandarinen
* Orangen
* ...
Beim Klick auf Mandarinen soll sich dann eine neue Seite öffnen. Wie muss ich das anlegen? Danke wiedermal!
Und nochmal HALLO!
In meinem Mainmenü ist der Eintrag OBST beim Klick darauf soll die Seite dann so aussehen:
* Mandarinen
* Orangen
* ...
Beim Klick auf Mandarinen soll sich dann eine neue Seite öffnen. Wie muss ich das anlegen? Danke wiedermal!
???
In dem du einen Beitrag über Orangen und den anderen dingen schreibst?
Präzisiere doch bitte mal deine Frage. Was genau möchtest du machen, soll passieren und was geht nicht oder wo scheiterst du?
Mir ist die Angabe "soll sich Seite ändern" viel zu vage. Das musst du uns schon genauer erklären
Axel
Hi! Also Mandarinen, Orangen, etc sollen LINKS auf eine neue leere Seite sein. Man klickt sozusagen aof Mandarinen und kommt auf einen neue Seite wo dann alle Infos über Mandarinen stehen. Grüße, soil
Du meinst quasi eine Menüstruktur wie:
Oder?Code:Obst ├─ Mandarinen ├─ Äpfel └─ Orangen
Falls ja, legst du erstmal 4 Beiträge an, einen für Obst, einen für Mandarinen, einen für Äpfel und einen für Orangen.
Dann legst du im Menü einen Menüpunkt vom Typ "Beitrag (Joomla! Standard)" an und wählst den jeweiligen Beitrag dazu aus.
Als erstes legst du "Obst" an, und dann die anderen, bei den anderen wählst du aber bei "Übergeordneter Eintrag:" den Menüpunkt "Obst" aus.
Sollen jetzt die Unterpunkte nur bei Klick auf "Obst" angezeigt werden, gehst du nach Module und da ins Navigations-Menü-Modul und wählst auf der rechten Seite "Unterpunkte immer anzeigen: Nein"
Grüße,
infernalshade
Danke für die Antwort. Ich möchte halt, dass beim Klick auf Mandarinen eine neue Seite aufgemacht wird wo dann alle Infos über Mandarinen drinstehen. Wie kann ich das auf die Mandarinenseite verlinken?
Ja eben dann musst du das so machen wie ich oben geschrieben habe! Du musst halt dann in dem "Mandarinen-Beitrag" diese Informationen über Mandarinen reinschreiben!
Einfach zusammengefasst ist so so:
Beiträge = Seiten, die angezeigt werden können auf der Seite z.b. "Alle Informationen über Mandarinen"
Menü = Die Menüstruktur mit den Menüpunkten, mit denen man diese Beiträge aufrufen kann
Modul für das Menü = Steuert das Menü selber (Wie es aussehen soll, wo es erscheinen soll, usw)
Vielleicht meinst du mit "Seiten" auch ein völlig neues Design? Versuch dich mal vom Zweizeiler zu trennen und uns ganz genaue Angaben zu geben - wir raten doch hier momentan alle nur über deine Angaben...
Vielleicht hilft dir auch das hier weiter:
http://openbook.galileocomputing.de/joomla15/
Axel
.. oder vielleicht hilft dir das Bild in diesem Link weiter:
http://joomla.cocoate.com/menue-inhalt
Lesezeichen