+ Antworten
Ergebnis 1 bis 3 von 3

Thema: selektiver File Manager für Frontend

War schon öfter hier
    Bedankte sich
    16
    Erhielt 5 Danksagungen
    in 4 Beiträgen

Standard selektiver File Manager für Frontend

Ich möchte einen kompletten Webordner mit Folders und Files unter einem Menüeintrag (nach Login und zur Laufzeit) verfügbar machen.
    Wer kennt ein geeignetes Filemanagement, welches sich auf einen definierten Ordner oder auch auf eine Subdomain fokussieren liesse und ev. die User-Rechte integrierte.

Die Suchfunktion unter Joomla müsste darauf zugreifen können und Ergebnisse in Bezug auf die Dateinamen liefern.

Der Webordner sollte auch extern per FTP bewirtschaftet werden können. Beim Backup der Website sollte dieses Datenarchiv leicht ausgenommen werden können.

Es geht mir um ein Datenarchiv für eine Schule. Vielleicht gibt es auch einen anderen Ansatz.

Ich habe schon eXtplorer als externe Komponente versucht - die Suchfunktion befriedigt nicht.
    Joosco wollte ich testen, bring ihn nicht ans Laufen.

Erforderliche Punkte:
    - Einbindung in die Joomla-Seite
    - funktionierende Joomla-Suche
    - Datenarchiv "physisch" von der Joomla-Installation getrennt

Bitte nennt mir doch Komponenten, mit welchen das erreicht werden könnte.
    Danke.

axe
    axe ist offline
    Neu an Board
    Bedankte sich
    13
    Erhielt 6 Danksagungen
    in 6 Beiträgen

Standard

Schon einmal Remository oder Docman angeschaut?
    Weiss allerdings nicht wie das mit der Suche ist.

MfG,
    Markus

War schon öfter hier
    Bedankte sich
    16
    Erhielt 5 Danksagungen
    in 4 Beiträgen

Standard

Vielen Dank für die Antwort.
    Ich habe mich etwas informiert und die Sache ein wenig ausprobiert. Meine Hinweise hier sind noch keine abschliessende Erkenntnis.

Docman ist nicht 1.5native. Im Forum von Remository liest man von vielen, die umgestiegen sind von Docman zu Remository.

Ich habe einmal die Grundkomponente von Remository installiert. Sie läuft im Grunde recht gut. Sie hat eine eigene Suche, die effizient funktioniert.
    Aber irgendwie sind alle Dateien als 'nicht beschreibbar' auf dem Server gelandet. Persönliche Anpassungen werden daher nicht übernommen. Das ist lästig.
    Ich habe schon die Rechte von 666 auf 644 geändert, doch werden meine Änderungen in der Konfiguration nicht akzeptiert.

Mit Repository lassen sich mindestens Verzeichnisse aus der gleichen Subdomain einbinden, ohne dass die dort liegenden Daten kopiert würden. Das ist schon mal vielversprechend.
    Allerdings muss man nach Änderung jenes Webordners die Sache in Remository im Backend offenbar wieder aktualisieren. So ist das natürlich schlecht brauchbar. Remository sollte bei jedem Aufruf diesen Ordner neu einlesen/abbilden.
    Wenn man Files mit den integrierten Tools hochlädt, sind diese irgendwo gespeichert. Keine Ahnung wo, konnte sie nicht finden. Fast befürchte ich, diese werden in der Datenbank selbst abgelegt. In der Konfiguration steht "Datenbank" als Speicherort. Und die Konfiguration lässt sich wie gesagt leider nicht verändern. Das wäre aber eher übel, werden Uploads in der Datenbank untergebracht, nicht? Das kann doch nicht sein?!
    Aber die Upload-Möglichkeit würde ich auch nur bestehen lassen wollen, wenn der Speicherort besagter Webordner sein könnte.

Ich muss also noch mehr Klarheit bekommen.
    Gruss und Dank

+ Antworten

Lesezeichen