-
kniffliges linkproblem
hallo, pfiffige leute des forums.
ich habe ein problem und zwar folgendes:
mein sitemapgenerator (xmap) geniert eine url die mir in einem punkt missfällt
http://www.xxxxxxxxxx.de/table/bereich/
dieser link wird aufgrund eines menüs erstellt, der aus "beiträge>>bereich" besteht.
ich möchte zugerne wissen aus welcher datei dieses wort table stammt. um es verändern zu können. zumal es englisch ist und somit nichts mit xmap und sh404 einstellungen zu tun hat.
ich verwende joomla 1.5.11
kann mir jemand helfen?
-
-
Hat hier eine Zweitwohnung
sieht mir eher nach einem Verzeichnis aus, als nach einer Datei.
Gibts nen Link zur Seite um sich das ganze mal anzuschauen?
-
-
diese seite ist noch in der entwicklung - ja, es ist ein alphacontent verzeichnis
-
-
Beantwortet das nun Deine Frage?
-
-
es ist ein verzeichnis, nunja. ich hab aber dennoch kein schimmer wo dieses wort "steht". dieser begriff / substantiv table muss ja irgendwo hergeholt werden, damit xmap es dazwischen klemmt weil es ja ein verzeichnis ist, aber woher?
-
-
ähm, eine Url besteht immer aus allen Verzeichnissen und am Schluß mit dem Namen der Datei die zur Datei selber führen die angezeigt werden soll. tabel ist dann also das nächstgelegene Verzeichnis direkt nach der Haupt URL. Und im Verzeichnis tabel kommt eben das Verzeichnis bereich. Ist doch völlig normal. Verstehe nicht, wieso Dich das stört?
-
-
-
-
ich glaube wir reden aneinander vorbei. Da es sich hier um ein Verzeichnis handelt und nicht um eine Datei musst Du das Verzeichnis umbenennen. Also den Ordner tabel auf Deinem Server in wegen mir Aschenbecher umbenennen. Dann musst Du jedoch in allen Dateien die nach diesem Verzeichnis kommen oder darauf verweisen und die irgendwie verlinkt sind auch die Links umbenennen damit sie funktionieren.
-
Erhielt Danksagungen von:
-
ja, wir reden immer noch aneinander vorbei
zb. in der de-DE.ini - datei stehen lustige dinge wie:
JANUARY_SHORT=Jan
JANUARY=Januar
FEBRUARY_SHORT=Feb
FEBRUARY=Februar
usw.
und irgendwo muss doch sowas wie
table=table oder irgenwas stehen!! oder nicht?
-
-
sorry, aber ich weiß wirklich nicht, wie ich Dir noch weiterhelfen kann.
Vielleicht hat ja noch jemand eine andere Idee.
-