+ Antworten
Ergebnis 1 bis 4 von 4

Thema: Frage an die cms-Profis: Joomla für mein Vorhaben geeignet???

Neu an Board
    Bedankte sich
    3
    Erhielt 0 Danksagungen
    in 0 Beiträgen

Rotes Gesicht Frage an die cms-Profis: Joomla für mein Vorhaben geeignet???

Hallo,

nachdem ich nun ein bisschen mit Joomla experimentiert habe, (was nicht ganz unproblematisch war...), hab ich einen ungefähren Entwurf der Site erstellt, die ich gern machen würde.

Allerdings bin ich mir nicht mehr sicher, ob Joomla für mein Vorhaben überhaupt die beste Option ist , oder ob es nicht vielleicht ein anderes, einfacheres cms gibt. Es wird eine kleine Seite bleiben, aber mit Suche-Funktion und möglcihst auch Newsletter-Anmeldung. Zwei oder drei Leute (ohne HTML-Kenntnisse) sollen neue Texte einstellen können, mehr Anforderungen hab ich eigentlich im Moment nicht.

Ich hab ein bisschen html- und css-Kenntnisse und müsste halt etwas "basteln", aber ich weiss nicht sicher, ob sich Joomla für das Design überhaupt eignet. Alternativ hab ich jetzt gehört, dass eventuell Wordpress oder Redaxo einfacher und für meine Bedürfnisse ausreichend sei.

Bin im Moment etwas ratlos und würde mich freuen, wenn jemand etwas dazu sagen könnte...

Danke und lG Val

Und so ungefähr soll die Seite aussehen:
    Angehängte Grafiken

Verbringt hier viel Zeit Avatar von rocx
    Bedankte sich
    38
    Erhielt 300 Danksagungen
    in 286 Beiträgen

Standard

Servus :-D
    Um´s kurz zu machen -> Das Design kannst du in jedem Fall mit Joomla umsetzen.
    Ob nun Wordpress oder andere Dinge ehr für dein Projekt geeignet sind, musst du selbst entscheiden.

Gruß,
    Rocx
    Abgeschlossene Threads bitte als "Gelöst" markieren !
    Falls Dir meine Antwort geholfen hat, klick doch bitte auf "Danke"
    Zum Zeitpunkt des Postens war ich all meiner 5 Sinne(Stumpfsinn, Schwachsinn, Wahnsinn, Irrsinn und Unsinn) mächtig.

Moderator Avatar von Orpheus2510
    Bedankte sich
    164
    Erhielt 3.389 Danksagungen
    in 3.059 Beiträgen

Standard

Klar geht das mit Joomla - sehr gut sogar. Du mußt das Kernsystem (die Standard-Joomla-Installation) nur durch eine Newsletter-Komponente ergänzen (zB Communicator) - fertig.
    Gruß, Orpheus2510
    Kein Support per PN! | Tutorial Migration J1.5 --> J2.5 | Joomla braucht dich!

Verbringt hier viel Zeit
    Bedankte sich
    35
    Erhielt 135 Danksagungen
    in 131 Beiträgen

Standard Geht

Ich denke auch, dass Du das mit Joomla machen solltest. Aus Erfahrung ist es eigentlich immer so, dass bald die Anforderungen steigen und dann alles von einem zu schwach ausgelegten System zu portieren ist schon sehr aufwendig.
    PM werden von mir maximal kurz beantwortet. Service kostet auch bei mir Geld.

+ Antworten

Lesezeichen