+ Antworten
Ergebnis 1 bis 1 von 1

Thema: Suchergebnisse nach section id in neuem fenster

Neu an Board
    Bedankte sich
    1
    Erhielt 0 Danksagungen
    in 0 Beiträgen

Standard Suchergebnisse nach section id in neuem fenster

Hallo in die Runde,

ich versuche mal mein Problem mit Joomla 1.5 so genau wie möglich zu beschreiben:

Mein Ziel: ich möchte, dass die Suchergebnisse eines bestimmten Bereich (section) in einem neuen Fenster angezeigt werden. Unzwar nur die Artikel die in diesem Bereich gefunden werden. Alle anderen Ergebnisse sollen sich weiterhin standardmäßig im template öffnen.

Meine Vorstellungen von einer Lösung: in der Datei com_search/views/tmpl/default_results.php müsste bei der Erstelllung des Link für die Suchergebnisse die section id abgefragt werden. Ich denke an dieser Stelle:
    HTML-Code:
    <?php if ($result->href) : ?>			
    <h4>
    <a href="<?php echo JRoute :: _($result->href) ?>" <?php echo ($result->browsernav == 1) ? 'target="_blank"' : ''; ?> >
    <?php echo $this->escape($result->title); ?></a></h4>
    Wenn die section id mit der id übereinstimmt, die sich in einem neuen Fenster öffnen soll, dann müsste an den Link &tmpl=component angehängt werden, ansonsten sollte der Link unverändert bleiben.

Kann mir hierzu jemand auf die Sprünge helfen, wie ich die section id auslesen kann oder mit einem Array vergleichen kann????

Bin für jeden Tipp dankbar!

Nach einigen Stunden des Probierens habe ich mir ein Lösung gebastelt. Es ist sicher nicht die feine Art, aber vielleicht hilft es ja jemandem, der ein ähnliches vorhaben hat. Ich habe die oben genannte Datei folgendermaßen geändert:

<?php if ($result->href) : ?>
    <?php $link = ($result->section);
    $section = 'Anbieter';
    $wert = strpos($link,$section);
    if ($wert === false) {
    echo '<h4><a href="'.JRoute :: _($result->href).'">'.$this->escape($result->title).'</a></h4>'; }
    else {
    echo '<h4><a rel="shadowbox;width=640;height=440" href="'.JRoute :: _($result->href).'&amp;tmpl=component">'.$this->escape($result->title).'</a></h4>';
    }
    ?>

Also, kurz und gut: ich habe den namen der section in den String $link gepackt und anschließend geprüft, ob der Name der section "Anbieter" ist. Wenn dies der Fall ist, werden die Links der Suchergebnisse in einer Shadowbox (Lightbox) ausgegeben. Andernfalls erfolgt die Ausgabe "normal".

Falls jemand Anmerkungen oder Verbesserungen hierzu hat, immer gerne.
    Geändert von niels1970 (17.06.2009 um 21:51 Uhr) Grund: gelöst

+ Antworten

Lesezeichen