Dateiendungen in der URL anzeigen zu lassen, ich habe dazu jetzt unterschiedliche Meinungen gehört. Was meint Ihr ist jetzt wirklich besser und warum ?
Optisch gesehen finde ich es ja jetzt noch immer ohne Dateiendung besser, wie seht Ihr das ?
Dateiendungen in der URL anzeigen zu lassen, ich habe dazu jetzt unterschiedliche Meinungen gehört. Was meint Ihr ist jetzt wirklich besser und warum ?
Optisch gesehen finde ich es ja jetzt noch immer ohne Dateiendung besser, wie seht Ihr das ?
ich hab mal in nem blog von einem seo (semi) profi gelesen, dass das wumpe ist, ob man eine dateiendung anfügt oder nicht.
der hat verschiedene tests gemacht, sowohl mit, als auch ohne endung und die seiten sind immer gleich schnell (langsam) im index gelandet und wurden ähnlich gut bewertet.
selber ahnung habe ich davon nicht. ich kann es nur so weiter geben...
von der optik her ist es sicherlich geschmackssache, ich finds eigentlich ganz gut mit endung, aber dadurch verlängert sich natürlich die url.
Ist richtig, aus seo Sicht nimmt sich das nicht.
Ich habe generell die Meinung das folgende Struktur gut ist
kategorie/
kategorie/artikel.html
LG B!
Joomla im Einsatz: Bartedo.de .:. Aquaristik.org .:. Terraristik.org
Weitere Projekte: DailyNet.de - Freies Presseportal für PR und Marketing .:. Zitate24.de - Zitate und Aphorismen...
Dem Joomla-SEF ist das eh egal, da man sowohl
www.domain.de/seite.html
www.domain.de/seite
oder
www.domain.de/seite/
eingeben kann. Ob Google das als doppelten Inhalt ansieht, weiß ich allerdings nicht!
Rooney
vielen dank für die Antworten, sehe das auch so!
Lesezeichen