Hey
muss für das Unternehmen in dem ich arbeite eine Projektarbeit machen und diese sollte bis Ende nächste Woche mit allem fertig sein.
Habe aber da noch folgende Probleme, weil ich bis vor 1 Woche noch nie mit Joomla gearbeitet habe!
Ich habe zwar die Suche-Funktion genutzt aber nicht das richtige gefunden.
1. Wenn ein angemeldeter User im Frontend Bereich einen Beitrag schreibt zeigt mir Joomla im Frontend und Backend-Bereich zwar an das der Bericht geschrieben wurde aber ich kann den Beitrag nicht unter dem Menupunkt sehen. Erst wenn ich den Hacken setze bei "Auf der Startseite anzeigen" dann wird der Beitrag auf der Startseite und unter dem gewünschten Menupunkt angezeigt. Ansonsten leider nicht. Woran könnte das liegen ?
2. Da wir mehrere Abteilungsleiter haben stellt sich nun für mich die Frage, ob jeder Abteilungsleiter in nur seinem Bereich Beiträge verfassen kann und in den anderen nich (wenn Problem No.1 gelöst werden sollte :-P). Da z.b. der Abteilungsleiter Verwaltung nichts in den Menupunkt Werkstatt schreiben soll/darf und genauso andersrum. Gibt es da irgendwelche Module oder Plugins um dieses Problem zu steuern ?
3. Gibt es die Möglichkeit z.b. das wenn der Abteilungsleiter einen neuen Beitrag schreibt z.b. "Dienstbesprechung wurde um 1 Woche verschoben weil ...." das alle Verwaltungsangestellten eine E-Mail bekommen das es Neuigkeiten in Bezug auf die Dienstbesprechung gibt, unter folgendem Link.
4. Würde ich gerne mehrere Beiträge auf einer Seite haben, bekomme aber bisher immer nur einen Beitrag auf eine einzelne Seite. Welche Einstellungen muss ich unter Menueinträge-> Beitragsart wählen das mir diese Sicht zur Verfügung steht ?
Das sind erstmal die 4 größten Fragen/Probleme die mich beschäftigen ...
Ich bedanke mich schon mal recht herzlich für eure Bemühungen =)
Grüße

LinkBack URL
About LinkBacks
Lesezeichen