-
Paar kleine fragen & wegen templates von joomlaos.de
Hi zusammen, iss mein erster eintrag..
Wie schon im Titel steht handelt es sich um eine Frage die bezüglich auf die Templates von joomlaos.de
1.Meine Frage iss, darf man die Templates Kommerziel nutzen..Allso als Werbe auftritt, nichts weiteres..
2.Frage wäre, dürfte man das Temp auch kommplett neu umstylen sprich header, footer und so weiter..
3.Darf man den quell code umschreiben?
4.Wie sieht es nach den 3 dingen noch aus mit den "bsp.Designed by joomla" dürfte man den hinschreiben "bsp.Designed by webseite"
Ja ich weis bestimmt haben schon so oft welche gefragt da wird irgendwo ein eintrag sein.. aber ich bin neu hier und habe auch ein bisschen gestöbert.. und habe mich beschloßen ein thema zueröffnen bedanke mich für euer verständnis..
-
-
Moderator
Zu 1.: Ja
Zu 2.: Alles, was mit der GNU/GPL vereinbar ist, darfst du.
Zu 3.: s. zu 2.
Zu 4.: s. zu 2.
-
Erhielt Danksagungen von:
-
hi
Erst mal danke für deine antwort..
Ich stelle mal noch eine frage wegen der GNU/GPL
Ich habe die mir noch nicht ganz durch gelesen..
Bei einigen Downloads kommt das
-->Dieses Template ist lizensiert unter GNU/GPL.
bei anderen Downloads auf der gleichen plattform kommt es ab und zu nicht..
Was könnte ich da jetzt raus schliessen?
Möchte das nicht ganz falsch verstehen daher die frage..
-
-
Moderator
Auch wenn ein Hinweis auf die GNU/GPL nicht kommt, solltest du die Arbeit der Templateentwickler respektieren. Heißt, du kannst zwar das Template nach deinem Gusto ändern, solltest aber wenigstens irgendwo einen Hinweis auf die Entwickler sichtbar machen (ist meist im Footer eingebaut (Design by ...).
-
-
hi
Ja das stimmt schon, wegen den hinweis den hät ich sowieso gelassen mir ging es nur drum wegen den layout verändern..
Weil ich habe eins wo das style sehr gut iss, aber das layout passt nicht zu dem was ich brauche..
-
-
hi
So jetzt muss ich doch noch eine frage los werden..
Ich habe mir den VirtueMart 1.1.3 drauf getan funktioniert auch soweit sehr gut..
1. Meine frage iss wieso eine 404error seite kommt bei VirtueMart 1.1.3 allso wenn man was kaufen will, wenn man zur kasse klickt kommt error..
2. Frage wäre ich habe gelesen das man den link "logo" was unter den VirtueMart 1.1.3 iss, entfernen darf und es soll auch sehr leicht gehen.. problem war nur, wo ich das gelesen habe die hatten das nicht ausführlich geschrieben. War sehr unklar wo man das abschlatet..
Bedanke mich schon mal in vorraus für eine antwort..
-
-
Moderator
Zu 2.: Komponenten - Virtuemart - Konfiguration - Seite - Fußzeile deaktivieren.
-
-
hi
Hi und noch mals danke..
Mal so eine frage am rande, ich habe immer so mal da mal da ein layout"template" entworfen für mich nur.. um eigendlich auf meine frage zu kommen, ich sehe immer wieder das einige temps erstellen und die verkaufen, normal halt.. aber wie verhält sich das eigendlich wenn man sagen wir mal teile"bilder" nutzt die es im inet zu finden gibt, es gibt leute die erstellen (bsp. mit world of warcraft bilder) ein template und verkaufen dies, wie verhält sich das den müssen die leute sich irgendwie eine genehmigung einhollen oder ?
Bedanke mich für eine ausührliche antwort, weil die sufu nicht das richitge ergab was ich wissen wollte...
Naja das mit World of Warcraft bildern war ein bisschen zu weit hergehollt aber das sind meist temps die verkauft werden.. und eigendlich gut bekannt sind denke ich mal..
-