Guten Tag,
bisher war ich in diesem herausragenden Forum mehr als "mitleser" zu Gast, doch nun muss ich aktiv eingreifen und hoffe, dass mir ein paar freundliche "Experten" behilflich sein können
Konkret geht es um die folgende Seite: www.fussball-naisa.de
Die Seite ist jetzt ziemlich "final", jedoch gibt es drei Kleinigkeiten, die ich gerne ändern möchte.
1) Seitenname:
Beim Aufruf der Seite wird das Browserfenster wie gewünscht "Fussball-Naisa.de" genannt. Dies kann ich in der Navigation im Hauptmenü auch gut beibehalten, indem ich immer bei Seitentitel "Fussball-Naisa.de" eingebe. Zwar bissle umständlich, aber man fügt ja nicht oft ein neues Menüthema ein
Wenn ich jedoch über einen Artikel einen weiteren Artikel aufrufe (z.B. unter Die Mannschaft --> Spielername anwählen), so heißt das Browserfenster wie der zugehörige Artikel... unschöner Nebeneffekt, den ich gerne beheben möchte!
2) Favicon:
Ich habe schon diverse Tutorials mir angeschaut, aber bekomme einfach kein Favicon auf meiner Seite hin. Normalerweise (für alle Browser außer IE) reicht es doch, eine kompatible Grafik (sowohl mit div. Generatoren im Web, als auch mit PS-Plug-In probiert!) als favicon.ico im Ordner /images abzuspeichern. Zusätzlich habe ich noch im Ordner /templates/<template_name>/images das Icon reinkopiert, jedoch erscheint mein Totenkopf nicht :(
Gibt es da vielleicht noch etwas, dass ich übersehen habe?
3) Adresszeile
Ich würde gerne in der Adresszeile ständig nur www.fussball-naisa.de stehen haben... also nicht dieses ganze index.php?option=com_content&view=article&id=50&It emid=59. Geht das?
Im Voraus bedanke ich mich schon mal für die Antworten![]()

LinkBack URL
About LinkBacks
Lesezeichen