Moin,
Ich möchte eine Seite erstellen, auf der es verschiedene Menüpunkte gibt auf die nur User einer bestimmten Gruppe zugreifen können. Z.B. der Menüpunkt "Tellerwäscher" auf den nur User der Gruppe "Tellerwäscher" drauf zugreifen können. Unter diesen Menüpunkten soll es die Möglichkeit geben, auch selbst über das Frontend Content zu veröffentlichen, allerdings nur unter dem jeweiligem Menüpunkt. Dabei sollen aber User der Gruppe "Tellerwäscher" nicht auf den Menüpunkt "Buchhaltung" z.B. zugreifen oder neue Beiträge veröffentlichen dürfen.
Mein Plan war es bisher, über Noix ACL die Gruppen zu erstellen, die Menüpunkte als Kategorie- Blog nur für die jeweiligen selbsterstellten Gruppen zuzulassen und per Submit Content by Category (Komponente Submit Content) unter dem dazugehörigen Menüpunkt Beiträge in eine Kategorie einzureichen, die sofort über den Kategorieblog veröffentlicht werden.
Das Erstellen der Einträge funktioniert als Autor öder höher auch. Wenn ich aber nur registriert bin kriege ich "403 - Es ist Ihnen nicht erlaubt diese Ressource einzusehen!" und wenn ich einer durch Noix ACL erstellten Gruppe mit der Parentgruppe Autor angehöre, passiert das:
Funktioniert mein Plan mit den Komponenten überhaupt, hat jemand da vielleicht auch Alternativen zu oder generell bessere Ideen? Mir kommts bisher so vor, als würde Noix ACL nur dafür taugen, den vordefinierten Benutzergruppen neue Namen zu geben...Fatal error: Call to a member function get() on a non-object in C:\Programme\xampp\htdocs\joomla\plugins\editors\n one.php on line 170
Wäre wirklich sehr dankbar für die Hilfe,
MfG x5d

LinkBack URL
About LinkBacks
Lesezeichen