Hi,
ich möchte mein derzeitigen CMS gegen Joomla austauschen und suche nun eine Lösung die vorhanden MD5 Passwörter zu importieren.
Gruss Peter
Hi,
ich möchte mein derzeitigen CMS gegen Joomla austauschen und suche nun eine Lösung die vorhanden MD5 Passwörter zu importieren.
Gruss Peter
Erstmal Glückwunsch, daß du den Weg zu Joomla gefunden hast. Da viele CMSse ihre eigene Verschlüsselungsmethode bei PWs verwenden, dürfte dein Wunsch nur sehr schwer bis gar nicht zu erfüllen sein.
quatsch, na klar kannst du user mit md5 verschlüsselten passwörter in joomla integrieren...
schau dir mal diesen thread an, da wird erklärt wie die tabellen referenziert sind und auf was du achten musst
http://www.joomlaportal.de/entwicklu...schreiben.html
ich habe irgendwo gelesen das die Joomla auch MD5 allerding in Verbidung mit salt nutzt.
Wie gesagt die PW's liegen mir in MD5 vor.
Gruss Peter
wie gesagt, md5 funktioniert.
Als Beispiel kann man sich auch den einen oder anderen Konverter von z.B. phpbb auf Kunena zu rate ziehen. Auch im phpbb sind die Passwörter als MD5 verschlüsselt und werden einfach 1:1 übertragen.
Helrunar
Ich habe meine User (allerdings von einer Joomla 1.0.x zu 1.5) per csv übertragen. Der MD5 Wert ist in diesem Falle auch nur eine Tabellenspalte. Klappte bei mir 1:1.
Wichtig ist, die Spalten aus der alten DB richtig zuzuordnen, da die Namen meist unterschiedlich sind. Beim Export ohne Spaltennamen exportieren!
PM werden von mir maximal kurz beantwortet. Service kostet auch bei mir Geld.
Also ich habe nun versucht die Passwörter 1:1 zu speicher und eskommt folgende Meldung beim Loginversuch "E_NOLOGIN_ACCESS".
Wenn ich aber ein falsche Passwort nutze kommt: "Benutzername und/oder Passwort falsch! Oder Sie haben noch kein Benutzerkonto! "
Gruss Peter
Hast Du die Möglichkeit die Daten als CSV zu speichern? Dann versuch doch mal diese Erweiterung
http://extensions.joomla.org/extensi...t/5430/details
Helrunar
Sorrz das dingen taugt nischt, setzt Passwoerter im klartext vorraus.
Der import ansicht funktioniert zwar aber ein anmelden ist aufgrund des falschen Passwortes nicht moeglich.
Sieht wohl so aus als wenn sich Joomla selber ein Bein stellt in dem es keinerlei import funktionen bietet.
Lesezeichen