-
Mitgliederliste mit Bild erstellen
INFO: Ich verwende die aktuellste Version von Joomla
Hallo zusammen!
Ich habe mal eine blöde Frage! Ich bin seit einiger Zeit an einer sehr umfangreichen Website in Joomla am basteln. Sehr, sehr umständlich ist die Arbeit leider mit diesem Standard-Editor „Editor-TinyMCE 2.0“. Da bricht man sich ja schon fast die Finger, bei den kleinsten Tabellen. Schade, dass es da keine andere Lösung gibt.
Mein Problem ist folgendes:
Die Website erhält eine Mitgliederliste mit zur Zeit ca. 100 Mitgliedern. Diese Liste hat auf der alten HTML-Seite eine Tabelle mit 5 Spalten für PNr., Eintrittdatum, Name, Ort und Land. Bei einigen Personen gibt es ein Bild, welches ich als Link auf den Namen hinterlegt habe. Das bedeutet, wenn ich auf den Namen klicke, dann erscheint das dazugehörige Bild.
Gibt es da mit Joomla keine einfachere Lösung??? Immerhin ist Joomla doch sehr umfangreich. Die Liste muss in Joomla natürlich nicht genau so sein. Vielleicht gibt es ja sowas wie ein Tool mit einer Eingabemaske, wo dann automatisch der neue Name hinzugefügt wird oder so - keine Ahnung!
Ich freue mich wirklich über jede Antwort!!
Herzliche Grüße Boof
-
-
Wohnt hier
Hallo,
erst mal: verwende den JCE-Editor, der ist viel besser.
zweitens: es gibt massenhaft Erweiterungen für Joomla, sicher ist auch für dein Problem was dabei. Schau mal hier
Da hst du die Qual der Wahl!
-