+ Antworten
Seite 1 von 2 1 2 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 12

Thema: User bestimmt Startseite

War schon öfter hier Avatar von Endoplasmatisch²
    Bedankte sich
    17
    Erhielt 3 Danksagungen
    in 3 Beiträgen

Pfeil User bestimmt Startseite

Hallo, ich versuche es irgendwie hinzubekommen, das der User einstellen kann, welche "Unterseite" beim nächsten Besuch als Startseite für Ihn angezeigt werden soll.
    Zunächst die Frage: Ist dies überhaupt möglich ? Habe hierzu im Forum nichts gefunden!

Gehört zum Inventar Avatar von deejey
    Bedankte sich
    509
    Erhielt 1.791 Danksagungen
    in 1.583 Beiträgen

Standard

dann setzt er sich halt einen bookmark gibt auch Module, mit denen man das dem Besucher "erleichtern" kann
    Kein Support über PM; Ignoriermodus aktiv bei "dringend", "schnell", "eilt", denn: Zeit ist relativ

Bedankte sich
    17
    Erhielt 3 Danksagungen
    in 3 Beiträgen

Standard

Zitat Zitat von deejey Beitrag anzeigen
    dann setzt er sich halt einen bookmark gibt auch Module, mit denen man das dem Besucher "erleichtern" kann
    Ja der User kann natürlich sich das selber einrichten, in meinem Fall ist die Webseite allerdings sehr flexibel und hat sozusagen mehrere Startseiten. Nun soll der User aus diesen Startseiten Aussuchen können. Du sagst es gibt dafür Module, ich habe noch keins gefunden, hast du da noch einen konkreteren Tipp, ich suche schon die ganze Zeit.

Vielen lieben Dank!

Bedankte sich
    509
    in 1.583 Beiträgen

Standard

hm, das hier gibts wohl nur für 1.0, k.A. ob es was für 1.5 gibt
    Kein Support über PM; Ignoriermodus aktiv bei "dringend", "schnell", "eilt", denn: Zeit ist relativ

Bedankte sich
    17
    Erhielt 3 Danksagungen
    in 3 Beiträgen

Standard

Bookmark Us 1.0, damit kann man leider nur die Startpage für den Browser einstellen, was ich ja meine ist, dass der User die Startseite der Joomlaseite selber deffiniert, also anstatt z.B: "Home" kommt für den User "Blog" als erstes.

Bedankte sich
    509
    in 1.583 Beiträgen

Standard

Zitat Zitat von Endoplasmatisch² Beitrag anzeigen
    Bookmark Us 1.0, damit kann man leider nur die Startpage für den Browser einstellen
    ja das wird dann nicht reichen, dann weiß ich auch nicht

Bedankte sich
    17
    Erhielt 3 Danksagungen
    in 3 Beiträgen

Standard

meinst du es ist teuer, wenn man sowas von jemanden der dies kann, programmieren lässt? Oder ist es eher einfach? Weil ich glaube das ich dies dann an jemanden der Ahnung hat abgeben muss.

Bedankte sich
    509
    in 1.583 Beiträgen

Standard

tja, was müsste so ein Teil bei Klick können:
    - aktuelle url herausfinden
    - passenden Titel festlegen
    - Browser veranlassen, es in die Favoriten aufzunehmen
    Wer weiß wie das geht, dürfte das nicht allzuaufwändig sein, denke ich. Bei Punkt 3 wüsste ich nicht ob und wie das geht.
    Allerdings funzt das nur, wenn der Besucher über Favoriten geht.

Ansonsten muss ein cookie beim Besucher abgelegt werden. Beim erneuten Aufruf der Seite muss Joomla das cookie auslesen und die gemerkte Startseite aufrufen. Das halte ich für komplizierter da tiefer in Joomla eingegriffen werden muß.
    naja, das Alles nur gefühlsmäßig, ohne Gewähr

Hat hier eine Zweitwohnung Avatar von CirTap
    Bedankte sich
    83
    Erhielt 539 Danksagungen
    in 438 Beiträgen

Standard

Hi,
    definier mal deine Idee von "User" - Sind das registrierte Joomla-Accounts, CB-User und dergleichen oder jede x-beliebige Schnarchnase, die gelegentlich mal vorbeikommt? Das könnte/würde beeinflussen, wie und wo diese Vorgabe gespeichert wird.
    Implementieren liesse sich das dann über ein Modul ("My Homepage") und ein System-Plugin für den Redirect.

CirTap
    Joomla FAQ | CSS-Probleme? Verstehen Entdecken Anwenden Meistern

"I love deadlines. I like the whooshing sound they make as they fly by." (Douglas Adams)
    Man kann Software schnell, gut und günstig schreiben, sich aber nur 2 Dinge aussuchen.

Bedankte sich
    17
    Erhielt 3 Danksagungen
    in 3 Beiträgen

Standard

@deejey
    vielen dank für deine Einschätzung. Ja es würde wohl am besten über den Cookie gehen.

@CirTap
    ja es sollte eigentlich für jeden "Visitor" (also nicht eingeloggten User) möglich sein. Auf der Seite läuft Jomsocial, es wären dann ansonsten JS User. Ja auf der Seite soll es ein Control-Panel geben und dort soll man auch die "Startseite" festlegen können.
    Sollte dies extreme aufwändig sein, so ginge zur not auch das nur eingeloggte User über das Panel die Startseite definieren können.

+ Antworten
Seite 1 von 2 1 2 LetzteLetzte

Lesezeichen