Mahlzeeeit! Ich habe vor eigene Schriften für die ganzen Menüs auf meiner Seite zu verwenden. Gibt es bei Joomla! eine Möglichkeit das zu machen?
Mahlzeeeit! Ich habe vor eigene Schriften für die ganzen Menüs auf meiner Seite zu verwenden. Gibt es bei Joomla! eine Möglichkeit das zu machen?
Einfachste Möglichkeit, die Menüpunkte als Grafiken anlegen.
PM werden von mir maximal kurz beantwortet. Service kostet auch bei mir Geld.
Gibt es vielleicht noch andere? Ich würde das evtl. auch gerne für die anderen Texte verwenden.
Welches soll denn die "eigene" Schriftart sein?
Häufige Fragen und Antworten zu Joomla: Joomla FAQ - Kleines Helferlein: Firebug
Joomla braucht dich!
Kein Support per PN
Probier mal hiermit, gibt es auch als Joomla Plugin.
SIFR
Ich weiß aber nicht, ob das für Menüs funktioniert.
PM werden von mir maximal kurz beantwortet. Service kostet auch bei mir Geld.
Nettes topic. Werde es sicher auch ausprobieren.
oder sch au mal hier z.b. magic menus
gruss ronny
Hallo, also ich komme damit leider nicht klar. Es ist alles auf Englisch. Gibt es vielleicht was auf Deutsch?
Ich habe die Schriftart "Helvetica" in einigen Abschnitten definiert gefunden. Aber wenn ich meine einfach auf den Server kopieren würde und sie dann dort eintrage, dann wird das wahrscheinlich nicht gehen weil man die Schrift bestimmt vorher irgendwo definieren muss. Doch bislang habe ich keine solche Definition gefunden. Wo kann ich das machen?
Grundsätzlich erfolgt diese Definition in der CSS des Templates.
siehe hier: http://de.selfhtml.org/css/eigenschaften/schrift.htm
Für Dich wohl besonders interessant sollte der weiterführende Link zum Thema "Schriftformatierung mit Schriftartendatei" sein.
Hallo, wenn ich das, was ich bei "Schriftformatierung mit Schriftartendatei" gelesen habe, richtig verstanden habe, werden diese Schriften dann aber nur von Internet Exploder wahrgenommen während andere Browser damit nichts anfangen können und daher andere Schriften definiert haben müssen?
Lesezeichen