+ Antworten
Ergebnis 1 bis 6 von 6

Thema: Nur EINE Registrierung / Login für diverse Komponenten - ist das möglich?

Neu an Board
    Bedankte sich
    2
    Erhielt 2 Danksagungen
    in 2 Beiträgen

Standard Nur EINE Registrierung / Login für diverse Komponenten - ist das möglich?

Hallo zusammen.

Bei der Umsetzung meines Webprojekts sollen verschiedene Bereiche integriert werden. Wie ich lesen konnte dürften durch bestehende Erweiterungen alle Anforderungen abgedeckt werden können. Im Einzelnen wären dies:

- News / Artikel (Joomla Standard)
    - Forum
    - Community
    - Shop
    - Liga Manager (meine Tendenz geht hier zu Joomleague)

Es wäre nun jedoch sehr wichtig zu wissen ob es hierbei möglich ist ALLE Bereiche mit nur EINEN einzigen Registrierung abzudecken?

Ich hoffe sehr das mich jemand in diesem Fall beraten kann und freue mich auf eure Antworten.

Liebe Grüsse

Hat hier eine Zweitwohnung Avatar von Furyk
    Bedankte sich
    34
    Erhielt 289 Danksagungen
    in 280 Beiträgen

Standard

Zitat Zitat von testa36 Beitrag anzeigen
    Hallo zusammen.

Es wäre nun jedoch sehr wichtig zu wissen ob es hierbei möglich ist ALLE Bereiche mit nur EINEN einzigen Registrierung abzudecken?
    sofern die von dir für dein vorhaben ausgewählten komponenten jeweils eine "bridge" zu joomla mitbringen, sollte das vermutlich kein problem darstellen. wenn eine komponente das standard-login von joomla durch sein eigens ersetzt ... so, wie es glaube ich, der community-builder macht, dann wird es wohl nicht gehen, denn damit wird dann eine komponente mit seiner eigenen bridge zu joomla nicht klarkommen.
    • kein Support via PN • FAQ ist Pflichtlektüre • gelöste Threads bitte markieren
    • empfehlenswerte FF-Addons: Firebug, Web Developer

3. Erhielt Danksagungen von:

Neu an Board
    Bedankte sich
    2
    Erhielt 2 Danksagungen
    in 2 Beiträgen

Standard

hallo furyk,

vielen dank für die info. jetzt habe ich zumindest schonmal nen neuen suchanstz (bridge).

ich befürchte leider auch das die community komponente von allen wohl das grösste hindernis ist. hierbei habe ich mich aber zumindest noch nicht auf eine spezielle festgelegt, so das ich für empfehlungen selbstverständlich offen bin.

hoffe auf weitere infos - womöglch hatte ja jmd selbst diese problematik und kann lösungsansätze nennen.

Liebe Grüsse

5. Erhielt Danksagungen von:

Hat hier eine Zweitwohnung Avatar von CirTap
    Bedankte sich
    83
    Erhielt 539 Danksagungen
    in 438 Beiträgen

Standard

Hi,
    achte bei deinen Recherchen darauf, dass die Komponente den "internen" Joomla-User nutzt. In der Regel wird das erwähnt bzw. sollte auf der Site des Anbieters herauszufinden sein.

"Bridges" zu anderen Anwendungen (die i.d.R. auch eigenständig laufen, wie phpBB3) synchronisieren ihre eigene Nutzerverwaltung/-erweiterung mit der von J! -- oder umgekehrt -- über eigene, zusätzliche Plugins. Mehrere "Bridges" zusammen dürfte nicht klappen, da dann alle Hiwi-User-Plugins kreuz und quer synchronisieren müssten, und das geht garantiert schief.
    Den wenigsten Ärger solltest du also haben, wenn sich alle beteiligten Komponenten auf eine Nutzerbasis "einigen".

Viel Erfolg,
    CirTap
    Joomla FAQ | CSS-Probleme? Verstehen Entdecken Anwenden Meistern

"I love deadlines. I like the whooshing sound they make as they fly by." (Douglas Adams)
    Man kann Software schnell, gut und günstig schreiben, sich aber nur 2 Dinge aussuchen.

7. Erhielt Danksagungen von:

Hat hier eine Zweitwohnung
    Bedankte sich
    60
    Erhielt 381 Danksagungen
    in 368 Beiträgen

Standard

Zitat Zitat von testa36 Beitrag anzeigen
    Hallo zusammen.

Bei der Umsetzung meines Webprojekts sollen verschiedene Bereiche integriert werden. Wie ich lesen konnte dürften durch bestehende Erweiterungen alle Anforderungen abgedeckt werden können. Im Einzelnen wären dies:

- News / Artikel (Joomla Standard)
    - Forum (Agora/Kunena)
    - Community (Community Builder z.B. - keine Empfehlung)
    - Shop (Virtuemart)
    - Liga Manager (Joomleague)

Ich hoffe sehr das mich jemand in diesem Fall beraten kann und freue mich auf eure Antworten.

Liebe Grüsse
    Wenn man die Liste so anschaut und die hier als Beispiel verwendeten Komponenten in den Klammern benutzt, sollte man mit dem Standardlogin alleine auskommen.
    Oder etwa nicht?
    Gruß, Dennis

9. Erhielt Danksagungen von:

Neu an Board
    Bedankte sich
    2
    Erhielt 2 Danksagungen
    in 2 Beiträgen

Standard

@ cirtap

danke für die anmerkung bzgl. der bridge-problematik - demnach würde ich gerne darauf verzichten und möglichst den internen log-in nutzen.

bleibt nun vorallem zu klären welche community erweiterungen diesen login unterstützen und welche nicht.

@ dennisbahns

bist du dir was den cummunity builder angeht sicher? und welchen meinst du? habe gesehn das es da anscheinend gleich 3 verschiedene -cb / cbe / cbsubs - (vllt sogar noch mehr??) versionen gibt.

in einem anderen beitrag von videoandfun habe ich eine auflistung aller community programme gefunden:

das wären ausser den bereits genannten noch jomsocial, joomunity, jcommunity und anahita.

vllt könnte jmd der sich auskennt kurz sagen bei welcher der interne login funktioniert und wo nicht? dann könnte ich diese der reihe nach abhaken.

liebe grüsse

+ Antworten

Lesezeichen