+ Antworten
Ergebnis 1 bis 2 von 2

Thema: SEO für Joomla (Artikelmeta)

War schon öfter hier
    Bedankte sich
    58
    Erhielt 26 Danksagungen
    in 23 Beiträgen

Lächeln SEO für Joomla (Artikelmeta)

Hi

Es geht um die Metadaten welche bei den einzelnen Artikeln eingegeben werden können.

Alle meine Artikel sind jeweils Firmenbeschreibungen (Bsp.: Merck ist ein Pharmaunternehmen welches 1954 ....). Meine Seite umfasst ca. 2000 Artikel.

Welche dieser Massnahmen würdet Ihr eher empfehlen?
    1. Für jeden Artikel die gleichen Metadaten (Beschreibung, Keywords). Wird das von Google noch bestraft?
    2. Tool für automatische Metageneration nutzen (ev. Nachteil, die Keywords der einzelnen Artikel streuen enorm, d.h. meine Seite wird zu "allgemein")
    3. keine Metadaten der Artikel erfassen. Ist dies zumindest Punkt 1 vorzuziehen?

Ach ja, natürlich werden für zukünftige Artikel indiv. Metas geschrieben. Für die alten Artikel ist dies jedoch einfach aus Zeitgründen nicht möglich. Daher bitte Ich Euch um unverblümte Meinung zu den 3 angeführten Punkten.

Regards,
    kili
    "Höre niemals auf, anzufangen. Aber fange niemals an, aufzuhören."

„Wer glaubt etwas zu sein, hat aufgehört etwas zu werden!“
    Sokrates

Neu an Board
    Bedankte sich
    0
    Erhielt 8 Danksagungen
    in 5 Beiträgen

Standard

Die Meta-Angaben werden von den SuMas mittlerweile nicht mehr so stark gewichtet wie noch vor ein paar Jahren, aber da gehen die Meinungen der SEOs teilweise etwas auseinander
    Ich würde in Deinem Fall die Meta-Angaben generieren lassen und nur auf ein Manuelles eintragen zurückgreifen, wenn Du einen Mitbewerber in den SERPs überholen willst

LG
    Michael

+ Antworten

Lesezeichen