+ Antworten
Ergebnis 1 bis 5 von 5

Thema: Probleme mit Editor JCE 1.5.1

Neu an Board
    Bedankte sich
    9
    1 Danksagung in 1 Beitrag

Standard Probleme mit Editor JCE 1.5.1

Hallo,
    ich habe große Probleme mit dem Editor JCE 1.5.1, zumindest glaube ich das es damit zu tun hat.
    Wenn ich z. b. in den Beitrag gehe, dort dann etwas schreibe, Tabelle und Fotos einfüge, dann auf speichern gehe, kommen teilweise solche Leertabellen und komische Schriftzeichen zutage. Wenn ich dann wieder in den Beitrag gehe um das rauszulöschen, werden diese Leertabellen aber nicht angezeigt. Lediglich Leerzeichen sind ein paar da.
    Dann lösche ich diese Leerzeichen raus, kommt wieder irgendwo anders eine Leertabelle dazu.
    Ich bin mit meinem Latein am Ende, weiß nicht was hier falsch läuft. Hab hier zwei Bilder eingefügt damit ihr in etwa wißt um was es geht.
    Vielleicht hat ja jemand ähnliche Probleme und konnte das lösen.

jce.jpg
    jce2.jpg
    Joomla 2.5.1

Neu an Board
    Bedankte sich
    47
    Erhielt 3 Danksagungen
    in 2 Beiträgen

Ausrufezeichen Hallo!

Hallo! ich hatte ähnliche Probleme mit meinem Editor, um Villeicht zu 100% zu sagen das es an dem Editor liegt, lad dir doch erst mal aus dem Internet einen anderen, den du Installierst. Wenn es dann immer noch nicht funktioniert, dann liegt es nicht am Editor!

Bedankte sich
    342
    Erhielt 3.297 Danksagungen
    in 3.083 Beiträgen

Standard

In der Konfiguration des JCE kannst du das "HTML-Code bereinigen" (o.ä.) abstellen.

PS
    Mittlerweile ist JCE bei Version 1.5.6. Vielleicht solltest du mal updaten
    Häufige Fragen und Antworten zu Joomla: Joomla FAQ - Kleines Helferlein: Firebug
    Joomla braucht dich!

Kein Support per PN

Neu an Board
    Bedankte sich
    9
    1 Danksagung in 1 Beitrag

Standard

Also danke erstmal, das Update hab ich anscheinend verschlafen. Hab das jetzt mal installiert. Allerdings wird jetzt die Tabelle mit Inhalt so lang gezogen. Also Zeile ist sehr hoch und der Text steht mittig. Zeile sollte aber schmal bleiben, wie stell ich das denn jetzt an?
    Wenn ich eine neue Tabelle mache, dann funktioniert das auch richtig, aber die bestehenden werden in die Höhe gezogen.

jce3.jpg
    Joomla 2.5.1

Bedankte sich
    342
    Erhielt 3.297 Danksagungen
    in 3.083 Beiträgen

Standard

Wahrscheinlich gibt es in den bestehenden Tabellen irgendwelche Formatierungen. Schau doch in den Quellcode, da solltest du es sehen.
    Häufige Fragen und Antworten zu Joomla: Joomla FAQ - Kleines Helferlein: Firebug
    Joomla braucht dich!

Kein Support per PN

+ Antworten

Lesezeichen