+ Antworten
Ergebnis 1 bis 9 von 9

Thema: Blogansicht von Modulen

Neu an Board
    Bedankte sich
    5
    Erhielt 0 Danksagungen
    in 0 Beiträgen

Standard Blogansicht von Modulen

Hallo,

ich habe ein Problem.

Ich habe in einem Menü einen Menüeintrag angelegt, in dem ich gerne über die Blogansicht (Ersatzweise Liste) untergeornete Menüeinträge, die aus Modulen hervorgehen, angezeigt werden.

Ein Beispiel: Menüeintrag Kalender, hierin soll dann direkt die "Unterpunkte" Kalender (JEvents MVC :: Month.calendar) und weitere (JEvents MVC :: Cat.listevents; JEvents MVC :: Admin.listevents; JEvents MVC :: Icalevent.edit) als Blog oder ggf. als Liste angezeigt werden. Gleiches möchte ich auch gerne bei anderen Componenten/Modulen oder über die joomla-Anmeldung machen (siehe auch beigefügte Datei). Ist dies irgendwie möglich? Bis jetzt klappen nur unter dem Menüeintrag die untergeordneten Menüeinträge auf.

Gruß
    Kutsche123
    Angehängte Dateien

Gehört zum Inventar Avatar von blaulichttreff
    Bedankte sich
    134
    Erhielt 2.557 Danksagungen
    in 2.421 Beiträgen

Frage

und warum legst du deine einträge nicht als menülink an, z.b. als externer link mit der url zum view?
    oder verstehe ich dich falsch?
    Gruß Sascha
    Viele kennen Google, aber nur wenige scheinen es zu nutzen Problem gelöst? | Joomla FAQ
    FF Springen

Neu an Board
    Bedankte sich
    5
    Erhielt 0 Danksagungen
    in 0 Beiträgen

Standard

Hallo Sascha,

das hast du eigentlich schon richtig verstanden. Dann müsste ich aber über einen Texteditor entsprechende Links anbinden und ich hätte nur eine "Liste". Schöner wäre schon eine Blogansicht. Vielleicht sogar so, dass einer der Einträge voll erscheint und der Rest als Link darunter.

Als Beispiel aus meiner Anlage: Klick auf "Anmeldung" im Menübaum und es geht gleich das Anmeldefenster auf, darunter ein Link zur Adminanmeldung. Oder Klick auf Kalender und es erscheint erst mal der Kalender (die Monatsübersicht), darunter der Rest als Link.

Geht das auch?
    Gruß
    Jens

Bedankte sich
    134
    in 2.421 Beiträgen

Standard

ja, als linkliste schon, du musst nur ein modul typ eigenes html erstellen und auf einer position unterhalb des contents veröffentlichen (natürlich nur für den menüpunkt kalender). in dieses modul kannst du die links reinschreiben.
    Gruß Sascha
    Viele kennen Google, aber nur wenige scheinen es zu nutzen Problem gelöst? | Joomla FAQ
    FF Springen

Neu an Board
    Bedankte sich
    5
    Erhielt 0 Danksagungen
    in 0 Beiträgen

Standard

Hallo Sascha,

da reichen meine html-Kenntnisse leider nicht mehr aus. Hast du da vielleicht etwas, was ich nur kopieren muss?

Für eine reine Liste kann ich allerdings auch über den Editot jce eine Linkliste einrichten. Schöner wäre es aber eben, wenn die Liste unter dem Kalender wäre. Kann man das nicht auch in die vorhandene Kalenderansicht mit einbauen?

Übrigens, der Kalender auf deiner Website gefällt mir auch. Ist das auch jevent? Gut finde ich dort die übertragung nach Outlook.

Gruß
    Jens

Bedankte sich
    134
    in 2.421 Beiträgen

Standard

da reichen meine html-Kenntnisse leider nicht mehr aus.
    da brauchst du keine
    du gehst auf module - neu -eigenes html
    es öffnet sich ein neues modul mit einem textfeld incl. editor. da setzt du die links rein, ganz einfach.
    mein kalender ist der jcalpro, ist ja auch die 1.0.15, da war er noch kostenfrei. die übertragungsmöglichkeit nach outlook habe ich selbst programmiert, die hat der kalender eigentlich nicht dabei.
    Gruß Sascha
    FF Springen

Neu an Board
    Bedankte sich
    5
    Erhielt 0 Danksagungen
    in 0 Beiträgen

Standard

Hallo Sascha,

das ist ja echt einfach. Leider aber nicht ganz, wie ich es mir vorstelle. Oder ich habe noch etwas falsch gemacht.

So wie in der Anlage dargestellt (ich hoffe verständlich), stelle ich es mir vor. Geht das auch mit deinem Vorschlag?

Deine Programmierung für Outlook. Gibt es die irgendwo zum Herunterladen?

Gruß
    Jens
    Angehängte Dateien

Bedankte sich
    134
    in 2.421 Beiträgen

Standard

Geht das auch mit deinem Vorschlag?
    prinzipiell ja, kommt auf die vorhandenen modulpositionen in deinem template an.

meine lösung für outlook kannst du nirgendswo runterladen, sie ist in den jcalpro implementiert, ausserdem ist sie ja für die 1.0, passt also sowieso nicht für dich.
    Gruß Sascha
    FF Springen

Neu an Board
    Bedankte sich
    5
    Erhielt 0 Danksagungen
    in 0 Beiträgen

Standard

als Template teste ich gerade ein bisschen mit beez. Vielleicht sagt dir das etwas. Ich habe aber keine Ahnung, wie ich das da so wie ich mir vorstelle einbauen kann.

Gruß
    Jens

+ Antworten

Lesezeichen