-
Beiträge automatisch alphabetisch sotieren
Hallo,
Ich versuche schon die ganze Zeit das sich die Beiträge automatisch alphabetisch sotieren. Trotz aller möglichen Einstellungen ist es mir noch nicht gelungen das sich die Beiträge von A-Z sortieren. Per Hand geht das, also wenn man auf den Beitragstitel klickt.
Ich finde auch keine Antwort auf dieses Problem, oder ich bin blind.
Könnte mir einer mal genau erklären wie man das macht.
Ich bedanke mich schon mal im Voraus.
Gruß Sansibar
-
-
etwas mehr Angaben wären hilfreich: Frontend oder Backend.
-
-
Ach so sorry ,im meine im Frontend.
-
-
Ich nehme an, du verwendest einen Kategorie-Blog zur Anzeige der Beiträge. Wenn dem so ist, kannst du in den erweiterten Parametern die Sortierung ganz nach deinem Gusto einstellen. Für den Bereichsblog gilt dasselbe.
Ich hoffe, nun haut es!
-
-
nein ich nehme Layout: Bereichsliste (Joomla!-Standard), hatte es gerade mit block versucht , aber das geht garnicht vom aussehen her.
-
-
Auch da kannst du in den erweiterten Optionen die Sortierung einstellen, auf der rechten Seite im Fenster unter "Erweiterte Parameter" findest du die Optionen.
-
-
ja da versuche ich das ja schon die ganze zeit.
Mir ist aufgefallen , das es eine Kategorie gibt wo die Beiträge sotiert werden und die anderen Beiträge in den anderen Kategorien im geichem Bereich werden nicht sotiert, und von den einstellungen ist alles gleich.
-
-
schau dir das einfach mal an auf www.wiemachtman.de dann --> rezepte
und bei Salat wird sotiert und die andern nicht
-
-
Sorry, das weiss ich nicht mehr weiter. Wie immer als Informatiker sag ich da: "Ein Boot tut immer gut" oder übertragen auf deine Situation: Lösch mal eine der inkriminierten Kategorien weg und erzeugt sie neu. Vielleicht ein falscher Eintrag in der DB?
-
-
ok dann werd ich das mal tun, mal schaun ob das dann hilft
-