+ Antworten
Seite 1 von 2 1 2 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 11

Thema: Editor Hintergrund ändern

Neu an Board
    Bedankte sich
    8
    Erhielt 2 Danksagungen
    in 2 Beiträgen

Standard Editor Hintergrund ändern

Hallo an alle,

folgendes Problem:
    Der Editor zum erstellen der Beiträge hat einen "hellgrauen Hintergrund" meine im Artisteer eingestellten Schriften haben nicht änderbare(brauche diese zum optischen Gesamtbild) "hellgraue Schriften" leider kann ich nur durch umständliche Einstellungen der Schriftfarben meine Eingaben verfolgen. Ich verwende den Standard Editor-TinyMCE 2.0 habe aber auch schon diverse andere probiert.Ich versuche mal ein Bildausschnitt anzuhängen.
    Wer kann und will mir helfen, sodass ich nicht mehr meine Schriftfarben bei der Eingabe und später zum veröffentlichen ändern brauche???

Herzlichen Dank
    Ein absoluter Newbie
    Angehängte Grafiken

Neu an Board
    Bedankte sich
    0
    1 Danksagung in 1 Beitrag

Standard Backend

Hast du im Backend das standard Template?
    Wenn ja, würde ich sagen das Problem liegt bei deinem Browser oder Betriebssystem Layout.
    Im standardtemplate des Backends is es nämlich weis.

Bedankte sich
    342
    Erhielt 3.297 Danksagungen
    in 3.083 Beiträgen

Standard

Beim TinyMCE 2.0 kannst du die Farbe hier anpassen:

/plugins/editors/tinymce/jscripts/tiny_mce/themes/advanced/css/editor_content.css

Code:
    body {
    background-color:red;
    }
    Bei einem evtl. Update kann diese Anpassung allerdings verloren gehen und muss wieder gemacht werden.
    Häufige Fragen und Antworten zu Joomla: Joomla FAQ - Kleines Helferlein: Firebug
    Joomla braucht dich!

Kein Support per PN

Neu an Board
    Bedankte sich
    8
    Erhielt 2 Danksagungen
    in 2 Beiträgen

Standard

Zitat Zitat von Atze-Berlin Beitrag anzeigen
    Hast du im Backend das standard Template?
    Wenn ja, würde ich sagen das Problem liegt bei deinem Browser oder Betriebssystem Layout.
    Im standardtemplate des Backends is es nämlich weis.
    so sollte es auch sein jedoch habe ich nicht am System(Vista) noch am Browser(FF) Änderungen vorgenommen.

Neu an Board
    Bedankte sich
    8
    Erhielt 2 Danksagungen
    in 2 Beiträgen

Standard

Zitat Zitat von anka Beitrag anzeigen
    Beim TinyMCE 2.0 kannst du die Farbe hier anpassen:

/plugins/editors/tinymce/jscripts/tiny_mce/themes/advanced/css/editor_content.css

Code:
    body {
    background-color:red;
    }
    Bei einem evtl. Update kann diese Anpassung allerdings verloren gehen und muss wieder gemacht werden.
    Dank für die schnelle Antwort.
    Ich bin ein echter Newbie, könntest Du mir bitte sagen wie ich Deinen Vorschlag umsetzen kann. Ich würde gerne den Farbton "gelbbraun" (Office 07') haben wollen. Natürlich wäre ich mit den ursprünglichen Einstellungen (weisser Grund schwarze Schrift) mehr als zufrieden.

Bedankte sich
    342
    in 3.083 Beiträgen

Standard

Am besten lädst du das File /plugins/editors/tinymce/jscripts/tiny_mce/themes/advanced/css/editor_content.css auf deinen PC, editierst es (mit Notepad, Notepad++ oder einem CSS-Editor), änderst die Zeile 10 von
    Code:
    body {
    	background-color: #FFFFFF;
    }
    in

Code:
    body {
    	background-color: #hexcode;
    }
    und lädst das File wieder per FTP auf den Server zurück.

Leider kann ich dir den genauen Hex-Code für die Farbe nicht angeben, da ich keine Ahnung habe, welche Farbe mit ""gelbbraun" (Office 07')" gemeint ist .

EDIT

Aber eigentlich würde ich dir den JCE empfehlen. Ist auch für andere Sachen (z.Bsp. Link setzen usw.) viel besser
    Häufige Fragen und Antworten zu Joomla: Joomla FAQ - Kleines Helferlein: Firebug
    Joomla braucht dich!

Kein Support per PN

Neu an Board
    Bedankte sich
    8
    Erhielt 2 Danksagungen
    in 2 Beiträgen

Standard

Herzlichen Dank anka,

habe mir sofort den JCE-editor geladen, leider jedoch ist der Hintergrund im Editor immer noch "hellgrau" siehe Anhang.
    Vom Umfang her ist der echt besser ausgestattet, eine tolle Empfehlung.
    Angehängte Grafiken

Bedankte sich
    342
    in 3.083 Beiträgen

Standard

Gehe mal in die Einstellungen des JCE und wähle bei "Editor Content Class" aus der Dropdownliste die Option "High Contrast". Damit wird dir immer schwarzer Text auf weissem Hintergrund angezeigt.

(Aber dass du immer einen hellgrauen Hintergrund hast ist etwas irritierend...)
    Joomla braucht dich!

Kein Support per PN

9. Erhielt Danksagungen von:

Neu an Board
    Bedankte sich
    8
    Erhielt 2 Danksagungen
    in 2 Beiträgen

Standard

Gehe mal in die Einstellungen des JCE und wähle bei "Editor Content Class" aus der Dropdownliste die Option "High Contrast". Damit wird dir immer schwarzer Text auf weissem Hintergrund angezeigt.

Was mir jetzt aufgefallen ist sehr konfus:
    Bei neu zu erstellende Beiträge ist alles so wie es sein sollte, nur bei Beiträge die ich noch überarbeiten will/muss erscheint der "hellgraue" Hintergrund.

Neu an Board Avatar von cengokay
    Bedankte sich
    21
    1 Danksagung in 1 Beitrag

Standard

So habe ich das auch gemacht weil mich das Hintergrundbild was ich auch mit Artisteer erstellt habe beim schreiben im JCE gestört hat.
    Ein Sprichwort Sagt: Unwissenheit macht einen unverschämt, aber nicht wenn man fragt!

+ Antworten
Seite 1 von 2 1 2 LetzteLetzte

Lesezeichen