+ Antworten
Ergebnis 1 bis 6 von 6

Thema: Simples Einbinden von Fotos + Gallerien

Neu an Board
    Bedankte sich
    2
    Erhielt 0 Danksagungen
    in 0 Beiträgen

Standard Simples Einbinden von Fotos + Gallerien

Servus,
    ich habe für nen Freund ne HP mit Joomla 1.5 erstellt. Bilder und Gallerien hab ich mit Phoca eingebunden, was meiner Meinung auch ganz gut ist! Jedoch ist mein Kumpel nen total blutiger Anfänger und will demnächst selbst Fotos auf die Seite einbinden und ändern!
    Bis ich dem das mit Phoca erklärt habe, hat er wohl die Seite zig mal gecrasht! Meine Idee war jetzt es relativ simpel zu lösen!
    Am einfachsten wäre doch eine Anbindung zu Picasa. Dort hat er aufm Rechner seine Fotos und könnte sie vielleicht im Frontend ändern, hochladen!?

Oder kennt ihr eine einfache Möglichkeit für einen PC-Laien auf der Seite die Fotos hochzuladen und zu ändern?!
    thx4hlp

Kommt häufiger vorbei
    Bedankte sich
    20
    Erhielt 33 Danksagungen
    in 32 Beiträgen

Gehört zum Inventar Avatar von Marcus77
    Bedankte sich
    76
    Erhielt 1.021 Danksagungen
    in 996 Beiträgen

Standard

Zitat Zitat von itcrack Beitrag anzeigen
    Servus,
    ich habe für nen Freund ne HP mit Joomla 1.5 erstellt. Bilder und Gallerien hab ich mit Phoca eingebunden, was meiner Meinung auch ganz gut ist! Jedoch ist mein Kumpel nen total blutiger Anfänger und will demnächst selbst Fotos auf die Seite einbinden und ändern!
    Bis ich dem das mit Phoca erklärt habe, hat er wohl die Seite zig mal gecrasht! Meine Idee war jetzt es relativ simpel zu lösen!
    Am einfachsten wäre doch eine Anbindung zu Picasa. Dort hat er aufm Rechner seine Fotos und könnte sie vielleicht im Frontend ändern, hochladen!?

Oder kennt ihr eine einfache Möglichkeit für einen PC-Laien auf der Seite die Fotos hochzuladen und zu ändern?!
    thx4hlp
    Du könntest ihm Gallery2 einrichten, dies kannst du mittels Bridge in Joomla einbinden, oder einfach selber stehen lassen und per Wrapper einbinden

Nachteil, 2 Logins

Vorteil. Mitels Remote kann er direkt vom PC aus Fotos hochladen
    (Sofern dir meine Antwort geholfen hat, drücke einfach LINKS den "DANKE" - BUTTON)

Wohnt hier Avatar von Arni
    Bedankte sich
    186
    Erhielt 1.157 Danksagungen
    in 1.094 Beiträgen

Standard

Zitat Zitat von Marcus77 Beitrag anzeigen
    Du könntest ihm Gallery2 einrichten
    Ich nutze die Gallery2 auch sehr gerne, aber da gibt es noch zwei weitere Nachteile:
    • Sehr, sehr komplex in Bezug auf die Konfiguration. Bis das alles so funktioniert, daß es mit der Remoteanbindung ohne jegliches Zutun reibungslos klappt, vergeht ziemlich viel Einarbeitungszeit.
    • Die Einbindung mit der Bridge synchronisiert zwar die Logins, doch die Bridge bringt Performanceprobleme. Die Galerie wird im Joomlaframework ziemlich träge.

Teste lieber mal die Simple Gallery oder die Very Simple Gallery.

@Marcus:
    Wie oben schon geschrieben, werden bei mir die User synchronisiert und die Bridge (Ver. 2.1) erledigt das Login zur Gallery 2.3.

Edit:
    Picasa-Anbindung geht hier mit, einfach mal testen:
    http://extensions.joomla.org/extensi...y/7685/details
    oder
    http://extensions.joomla.org/extensi...y/7706/details
    Geändert von Arni (09.06.2009 um 06:55 Uhr) Grund: Idee zu Picasa

5. Erhielt Danksagungen von:

Neu an Board
    Bedankte sich
    2
    Erhielt 0 Danksagungen
    in 0 Beiträgen

Standard

Danke..die letzten beiden Links sind spitze!

Neu an Board
    Bedankte sich
    2
    Erhielt 0 Danksagungen
    in 0 Beiträgen

Standard

Muß leider noch was erfragen! Ich habe ja ca. 5 Menüpunkte, denen ich 5 verschiedene Picasa-Alben zuweisen will.

Ich kriegen allerdings immer nur die gesamten Alben vom Picasa-Konto auf die Seite! Ich kann sie nicht explizit anwählen oder abwählen!

Habt ihr da noch ne Idee?

+ Antworten

Lesezeichen