+ Antworten
Ergebnis 1 bis 2 von 2

Thema: Interne Links und SEF

Neu an Board
    Bedankte sich
    0
    Erhielt 0 Danksagungen
    in 0 Beiträgen

Frage Interne Links und SEF

Hallo zusammen,

SEF funktioniert bei mir soweit, allerdings nicht immer so wie man es erwartet. Wenn ich in einem Artikel "per Hand" (bzw. mit JCE) einen internen Link auf einen anderen Artikel einfüge (z.B. index.php?option=com_content&view=article&id=213&c atid=45&Itemid=62) dann erscheint in der Seite zwar ein umgeschriebener Link, aber ohne die Aliase der Kategorien und des Artikels: /vermischtes/45/213.html
    Nur der Bereich ist mit Alias vertreten. In automatisch von Joomla generierten Seiten (Kategorienlisten, etc.) sind die Links vernünftig, also mit ID und Alias: /vermischtes/45-huettentraum-2009/213-tag-4-ausschlafen-auslauf-und-auftritt-der-familien.html . Wie kann man das auch in Artikeln erreichen?

Thorsten

War schon öfter hier
    Bedankte sich
    2
    Erhielt 26 Danksagungen
    in 24 Beiträgen

Standard

ich hätte jetzt den langen link kopiert und eingefügt, also nicht das
    index.php?option=com_content&view=article&id=213&c atid=45&Itemid=62
    sondern das
    /vermischtes/45-huettentraum-2009/213-tag-4-ausschlafen-auslauf-und-auftritt-der-familien.html

weiß ja nicht, welches sef-system du installiert hast, aber sh404sef bietet die möglichkeit, für eigene url-umschreibungen... da könntest du das unerwünschte mit dem von dir gewünschten link ersetzen lassen.

+ Antworten

Lesezeichen