+ Antworten
Ergebnis 1 bis 5 von 5

Thema: Robot nur auf Startseite?!

Neu an Board
    Bedankte sich
    1
    Erhielt 0 Danksagungen
    in 0 Beiträgen

Standard Robot nur auf Startseite?!

Hallo,
    Habe nun seit etwas 3 Monaten meine Internetpräsentation www.jetztonlineverdienen.de .
    Mein Pagerank ist auf 2 und ich habe in meinem Index einen Robot eingeben.
    Sprich ich bin bei Filezilla auf templates->name_meines_templates->index.php gegangen und habe dort folgende Metatags eingebunden:
    PHP-Code:
    <META NAME="Language" CONTENT="de">
    <
    META NAME="description" CONTENT="Verbraucherschutzcommunity zu den Vor- und Nachteilen zum Thema 'OnlineVerdienen'. Du findest hier auch nützliche Webmaster-Tipps (wie z.B. 'Mehr Besucher', oder 'Suchmaschinenoptimierung')!" lang="de">
    <
    META NAME="keywords" CONTENT="onlineverdienen webmaster-tipps jetztonlineverdienen" lang="de">
    <
    META NAME="robots" content="index, follow">
    <
    META NAME="author" content="Max Knauthe">
    <
    meta name="verify-v1" content="h4RGXUK0TI4U3yp+sNM 
    Bis vor ungefähr 3 Wochen habe ich auch noch täglich ca. 5 Besucher über Google aufweisen können, da ich seit 3 Wochen leider keinen Besucher mehr über Google bekommen habe (laut Google-Analytics) habe ich, um zu kontrollieren ob ich überhaupt noch aufzufinden bin, Texte aus verschiedenen Kategorien bei Google reinkopiert.
    Komischerweise habe ich nur bei dem Startseitentext ein Googleergebnis erzielen könne, bei dem meine Seite gefunden wurde (ich habe immer 32 Wörter hineinkopiert, das ist auch das Maximum).
    Vor 1-2Monaten jedoch, als ich den Robot eingebunden habe konnte ich über Google auch Texte aus anderen Kategorien als meiner Startseite finden.
    Außerdem finde ich komisch, dass wenn ich über Firefox mir den Seitenquelltext anzeigen lasse ich folgendes Ergebniss bekomme:
    PHP-Code:
    <META NAME="Language" CONTENT="de" />
    <
    META NAME="description" CONTENT="Verbraucherschutzcommunity zu den Vor- und Nachteilen zum Thema 'OnlineVerdienen'. Du findest hier auch n�tzliche Webmaster-Tipps (wie z.B. 'Mehr Besucher', oder 'Suchmaschinenoptimierung')!" lang="de" />
    <
    META NAME="keywords" CONTENT="onlineverdienen, webmaster tipps" lang="de" />
    <
    META NAME="robots" content="index, follow" />
    <
    META NAME="author" content="Max Knauthe">
    <
    meta name="verify-v1" content="h4RGXUK0TI4U3yp+sNMFbVicN9vr1S/LdmbGHtTZxjY=" />
      <
    meta **********="content-type" content="text/html; charset=utf-8" />
      <
    meta name="robots" content="index, follow" />
      <
    meta name="keywords" content="jetztonlineverdienen, jov, geld verdienen, geld im internet, online verdienen, taschengeld aufbessern, mehr besucher, bezahlte umfragen, homepage erstellen, homepage erstellen kostenlos, website erstellen, website erstellen kostenlos, webmaster, verbraucherschutz, surfbar, cashcrawler, ebesucher, paidmailer" />
      <
    meta name="description" content="Eine Verbaucherschutzseite mit den Vor- und Nachteilen, des Mediums Internet und seinen Methoden Geld zu verdienen.+ Tipps zum Erstellen von Websites" />

<
    meta name="generator" content="Joomla! 1.5 - Open Source Content Management" /> 
    Sprich es sind 2 Robots drin.
    Bitte helft mir, ich bin echt am Verzweifeln, weil ich auch endlich wieder mehr Besucher über Google bekommen möchte!!!

MfG,
    Max Knauthe

xbq
    xbq ist offline
    Verbringt hier viel Zeit Avatar von xbq
    Bedankte sich
    21
    Erhielt 132 Danksagungen
    in 114 Beiträgen

Standard

Besucher bekommst Du nicht allein mit den keywords, daher hier 3 Sofortmaßnahmen, die zum Erfolg führen:
    1) google sitemap (= sitemap.xml) erstellen und ins Startverzeichnis auf Deinen Webserver laden, gib in google dazu als Suchworte mal "google sitemap" ein.
    2) den description tag und auch die keywords dahingehend modifizieren, dass Du z.B. einschlägige Sätze bzw. Schlagworte aus dem Contentbereich dort hineinnimmst. Google prüft, ob und welchem Kontext keywords, description etc sich von den Schlagworten her im Text (und wie oft!) wiederfinden.
    3) Entweder Leute, die Du kennst, fragen, ob sie einen Link von ihrer auf Deine Seite setzen oder gegen Bezahlung auf Deine Seite zeigende Links setzen lassen.
    4) Über die keywords nachdenken: Was würde jemand als Suchworte wohl eingeben? (Ziel: er soll dabei bei Google auf der Ersten Ergebnisseite und dann natürlich am Ende auf DEINER Seite landen) "jetztonlineverdienen" würde ich z.B. mal nicht eingeben....
    Ps: den Generator Tag bitte bei der Gelegenheit mitentfernen!
    A fool with a tool is still a fool (H.D.Thoreau,1854)
    Unix is user-friendly. It is, however, not idiot-friendly (anonymous)
    Wenn Dir meine Antwort weitergeholfen hat - ich freue mich über einen Klick auf den Danke-Button

Neu an Board
    Bedankte sich
    1
    Erhielt 0 Danksagungen
    in 0 Beiträgen

Standard

naja meine frage mit dem robot ist damit ja nicht beantwortet, weil ich die meisten besucher halt durch den robot bekommen habe (sehe ich bei google-analytics)
    und diesen generator würde ich ja gerne entfernen, aber wie?
    wenn ich mir den index von meiner seite angucke steht davon NICHTS und wenn ich mir dann den seitenquelltext bei firefix angucke, dann ist der da auf einmal

Neu an Board
    Bedankte sich
    9
    Erhielt 2 Danksagungen
    in 2 Beiträgen

Standard

also dafür, dass du auf deiner seite tipps zum thema "suchmaschinen optimierung" gibst, ist deine frage und deine ratlosigkeit ja sehr sehr sehr überraschend...;-)

also du hast 2* das zeugs drin, weil du per hand metatags eingetragen hast, die von joomla auch noch mal bei der seiten generierung in den head bereich eingetragen werden.
    wenn du nur deine metas drin haben willst, musst dafür sorgen, dass joomla das nicht mehr zusätzlich reinschreibt, also <jdoc:include type="head" /> entfernen - wobei dann aber auch der titel verloren geht, denn du dann per irgendwas setTitle reinbringen müsstest.

den satz ".., weil ich die meisten besucher halt durch den robot bekommen habe (..)
    und diesen generator würde ich ja gerne entfernen, aber wie?"
    verstehe ich nicht. was bedeutet, "du hast die meisten besucher durch den robot" bekommen" und welchen generator willst du entfernen?????
    dieter
    ------------------------

joomla.bin-neugierig.de

Neu an Board
    Bedankte sich
    1
    Erhielt 0 Danksagungen
    in 0 Beiträgen

Standard

also:
    danke für den tipp...ich habe den code erfolgreich entfernen können =)
    mal sehn..in 2 wochen oder so dürfte sich dann herausstellen, ob der googlebot wieder einwandtfrei funzt, und wenn ja, dann kennzeichne ich den beitrag auch als gelöst
    ".., weil ich die meisten besucher halt durch den robot bekommen habe (..)
    und diesen generator würde ich ja gerne entfernen, aber wie?"
    1. bei analytics kann ich sehen über welche keywords die leute auf meine seite kommen, und diese sind NIE die gewesen, die ich in meiner meta-description hatte, sprich; der googlebot guckt sich ja den inhalt meiner seite an und wenn da mehrere wörter in einem satz mit der suchanfrage bei google übereinstimmen, dann wird es den fleißigen googlesuchern als suchergebnis auch angezeigt
    ist ja bei foren zB auch logisch, denn da kommen die besucher ja auch fast nur durch den content
    soviel zum 1. teil
    und das mit dem joomla generator teil, da haste mir ja gezeigt wie ich den ausmache, also keinen grund zur beunruhigung

+ Antworten

Lesezeichen