+ Antworten
Seite 1 von 2 1 2 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 12

Thema: SEO - Seite zu schlecht?

Neu an Board
    Bedankte sich
    17
    Erhielt 0 Danksagungen
    in 0 Beiträgen

Standard SEO - Seite zu schlecht?

Hallo Leute!
    Seit ungefähr 2 Wochen habe ich meine Internetseite von 1.5 legacy in 1.5 native umgewandelt, also komplett neues template gestaltet wobei der css valide ist und die xhtml noch probleme macht zumindest auf der startseite keine ahnung warum, ich hab alle artikel in kategorien usw eingeordnet und meiner meinung sieht die seite echt stark aus im verhältnis zur alten hier mal links: neu: www.kurzhaarklub.de alt: www.deutschkurzhaarklub.de .
    Naja ich hab zwar schon viele rückmeldungen erhalten das die seite gut ist, aber google scheint nicht so überzeugt zu sein, ich bin nämlich noch auf der gleichen position und page rank = 0 und ich hab eig extra schon seo simple shf404 hab ich jetzt noch nicht weils mir probleme bereitet hat. auf jedenfall hab ich mich auf den begriff kurzhaarklub konzentriert und TROTZDEM bin ich nicht an 1 stelle obwohl welche die ein platz über mir sind nichtmal cms programm verwenden noch nen template haben und nur wenig inhalt? warum bin ich nicht weiter oben ist meine frage?

Danke für eure Hilfe, ich bin echt genervt das so viel arbeit nicht mehr gebracht hat.

Neu an Board
    Bedankte sich
    17
    Erhielt 0 Danksagungen
    in 0 Beiträgen

Standard

vergessen hatte ich noch das meine seite noch nichtmal von site advisor gecheckt wurde ... hab ich zu wenig user ?? oder sind meine user einfach nur nen haufen spambots weil ich hab 66 besucher pro tag statistisch und wir haben in unserem klub nur 500 Mitglieder, wovon über die hälfte +55 ist ...

Abenteurer & Moderator Avatar von reservoir Dog
    Bedankte sich
    40
    Erhielt 325 Danksagungen
    in 280 Beiträgen

Standard

Hallo Janbernd,

wie die Site optisch aussieht interessiert Suchmaschienen nicht. Auch nicht, ob die Site mit einem CMS erstellt wurde. Die haben andere Beweggruende, die du ja z.T. schon kennst. Weitere Infos findest du, wenn du ein wenig mit unserer SuFu oder mit einer Suchmaschiene deiner Wahl recherchierst. Laut eines Berichts, den ich vor laengerem mal in einer guten Computerzeitschrift las, werden allerdings bewusst garnicht alle Infos, was eine Site hochsetzt, freigegeben.

...Zudem ist der Rang bei Suchmaschienen nicht das Wichtigste. Ich fuer mich bevorzuge gute Mundpropaganda. Wenn jemand auf Dauer gute Arbeit leistet, dann wird das auch belohnt...

Gruss, reservoir Dog

PS: Bitte in Zukunft Doppelposts vermeiden und stattdessen die "Edit"-Funktion nutzen.
    Gibt der Klügere immer nach,herrscht die Diktatur der Dummen. - Wo Unrecht zu Recht wird,wird Widerstand zur Pflicht. - Doch: Das Einzige das einen davon abhalten kann die Wahrheit zu finden,ist zu denken man kenne sie bereits.
    ERLEBE ABENTEUER e.V.

4. Erhielt Danksagungen von:

Gehört zum Inventar Avatar von ronny7362
    Bedankte sich
    184
    Erhielt 2.077 Danksagungen
    in 1.913 Beiträgen

Standard

Zitat Zitat von reservoir Dog Beitrag anzeigen

...Zudem ist der Rang bei Suchmaschienen nicht das Wichtigste. Ich fuer mich bevorzuge gute Mundpropaganda. Wenn jemand auf Dauer gute Arbeit leistet, dann wird das auch belohnt...
    kommt immer darauf an was du vor hast, und mundpropaganda braucht lange, als ich noch ein restaurant hatte, habe ich das hochgepuscht, was mir viele neue kunden gebracht hat.
    kaum einer schaut in google ueber page 3 hinaus, es sei denn derjenige sucht was ganz spezielles und nichts allgemeines

wenn es keine commerzielle seite ist gebe ich dir recht

gruss ronny

6. Erhielt Danksagungen von:

Neu an Board
    Bedankte sich
    17
    Erhielt 0 Danksagungen
    in 0 Beiträgen

Standard

Naja eigentlich gehts mir nur darum die beste internetseite der Deutsch Kurzhaar vereine von deutschland aufzubauen , weil wir auch die meisten mitglieder haben von westfalen naja und da dachte ich bei google ganz oben zu stehen wär auch mal ganz nice, vor allem weil ich finde mit frontpage kann jeder ne seite basteln, aber wenn man mit joomla ne seite macht und template umbauen bzw selbst machen muss, dann gehört da schon erheblich mehr zu. also meiner meinung nach finde ich ...

Abenteurer & Moderator Avatar von reservoir Dog
    Bedankte sich
    40
    Erhielt 325 Danksagungen
    in 280 Beiträgen

Standard

@Ronny: Ja, du hast vollkommen recht. Ich habe hier themenbezogen geantwortet - bin ja selbst ein Hundling... und in dem Fall finde ich Mundpropaganda wichtiger...

@Janbernd: Finde auch, dass Joomla gegenueber Frontpage vorzuziehen ist ...manch anderer findet Drupal noch besser... - nur Google kuemmert das eben nicht.

Dennoch viel Erfolg weiterhin!

Gruss, reservoir Dog
    Gibt der Klügere immer nach,herrscht die Diktatur der Dummen. - Wo Unrecht zu Recht wird,wird Widerstand zur Pflicht. - Doch: Das Einzige das einen davon abhalten kann die Wahrheit zu finden,ist zu denken man kenne sie bereits.
    ERLEBE ABENTEUER e.V.

Moderator Avatar von flotte
    Bedankte sich
    66
    Erhielt 1.258 Danksagungen
    in 1.101 Beiträgen

Standard

Zitat Zitat von Janbernd Beitrag anzeigen
    Seit ungefähr 2 Wochen.......

...auf jedenfall hab ich mich auf den begriff kurzhaarklub konzentriert und TROTZDEM bin ich nicht an 1 stelle....
    Du erwartet viel ZU SCHNELL zu viel. Um auf die Position 1 bis zu kommen braucht es viel mehr Zeit. Rechne in Monaten! Immerhin steht die Seiten für "kurzhaarklub" doch auf Position 6. Ist doch Klasse! Natürlich spielt der Suchbegriff eine Rolle. "kurzhaarklub" ist sicher nur ein Außenseiterbegriff und erfoldert nur minimales SEO-Marketing...

Geduld haben und unablässig den Content optimieren, die Meta-Tags optimieren und sich um gute(!) Backlinks kümmern. SEO-Komponenten sind nur ein klitzerkleiner Teil der Arbeiten.
    Die Startseite des Projekts hat den Titel "Startseite" und taucht derartig auf Pos 6 bei Google aus. Keine besondere SEO-Leistung :-) Neben diesem Detail gibt es noch andere Dinge zu verbessern.

Kommt häufiger vorbei Avatar von BahamutOnline
    Bedankte sich
    42
    Erhielt 58 Danksagungen
    in 44 Beiträgen

Standard

Hallo

Ließ dich unbedingt mal in die Grundlagen der Suchmaschinenoptimierung ein.
    Du wirst sehr schnell feststellen das es eine ziemlich dicke Schwarte ist, die da vor dir liegt. Es gibt tausende Faktoren die bei der Berechnung der Position in den Serps und zur Vergabe von PR herangezogen werden.

-> http://www.abakus-internet-marketing.de/

War schon öfter hier Avatar von Viktor1982
    Bedankte sich
    6
    Erhielt 10 Danksagungen
    in 9 Beiträgen

Standard Warum bist Du nicht oben ? ganz einfach.

Zitat Zitat von Janbernd Beitrag anzeigen
    Hallo Leute!
    Seit ungefähr 2 Wochen habe ich meine Internetseite von 1.5 legacy in 1.5 native umgewandelt, also komplett neues template gestaltet wobei der css valide ist und die xhtml noch probleme macht zumindest auf der startseite keine ahnung warum, ich hab alle artikel in kategorien usw eingeordnet und meiner meinung sieht die seite echt stark aus im verhältnis zur alten hier mal links: neu: www.kurzhaarklub.de alt: www.deutschkurzhaarklub.de .
    Naja ich hab zwar schon viele rückmeldungen erhalten das die seite gut ist, aber google scheint nicht so überzeugt zu sein, ich bin nämlich noch auf der gleichen position und page rank = 0 und ich hab eig extra schon seo simple shf404 hab ich jetzt noch nicht weils mir probleme bereitet hat. auf jedenfall hab ich mich auf den begriff kurzhaarklub konzentriert und TROTZDEM bin ich nicht an 1 stelle obwohl welche die ein platz über mir sind nichtmal cms programm verwenden noch nen template haben und nur wenig inhalt? warum bin ich nicht weiter oben ist meine frage?

Danke für eure Hilfe, ich bin echt genervt das so viel arbeit nicht mehr gebracht hat.
    Wie Alt ist den deine Seite , ganz neue du kannst nicht von einer neuen Seite, die noch

keinen PageRank hat erwarten das diese schon oben ist wenn das so leicht wäre dann würde ich jeden Tag eine neue Seite anlegen.

Du hast wenig Content , jedenfalls für mich ist das zu wenig.

Wenn ich Google wäre dann würde ich deiner Seite wenig beachtung schenken und weißt Du warum ?

1. Wenig Backlinks 5 oder 10 - zu deiner Seite von anderen IPs Linken zu wenig, warum soll ich deine Seite beachten das ist wie auf der Autobahn wenn viele wege zu einem gutem Ort führen dann muss dieser Ort einfach gut sein.

2.Sortiere den Rest der Links die nicht seo sind raus sonst hast Du doppelcontent,
    gut den hast Du sowieso http://kurzhaarklub.de/ und http://www.kurzhaarklub.de/

3. Setze jeden Tag Backlinks damit deine Seite promineter wird, übertreibe nicht sonst
    landest Du in der Sandbox (die Gefahr hast Du bis zum einem Jahr).

4. Neue Seite - genieße den Frischling Bonuss der ist nicht von Dauer und Du landest
    nachher noch weiter nach hinten. Dieser Zeit allen deine Seite zu zeigen in den
    SERPS teilweise auch an der ersten Stelle ist nicht von dauer. Naja sh404 Sef mage ich nicht ist 1.Beta 2. magte google bei mir auch
    nicht da habe ich schlechte erfahrungen gesammelt obwohl die Bedienung nicht
    Komplex ist.

5. SEO SECRET TIP für dich SEO ist 80% OFFPAGE (Backlinkaufbau,Artikelmarketing, Sociale netze. usw.)

Das reicht denke ich.

Kommt häufiger vorbei Avatar von grafbyte
    Bedankte sich
    78
    Erhielt 3 Danksagungen
    in 3 Beiträgen

Standard

also ich kenn eine trick ^^ man braucht aber eine domian die schon einen PR hat und dann kann man den PR auf die andere domian übertragen ...

somit hab ich zwei seite, die keiner besucht die aber PR 3 haben 0o

also darauf kommst nicht an..

auf einer andere seite bin ich eher gelaunt ... an der arbeite ich jetzt 6 wochen die hat jetzt PR2 aber eine andere seite von mir die nur einen guten namen hat und ein tempalte drauf liegt.. hat auch PR 2 bekommen so recht verstehe ich google auch nicht ^^

... und ja deine seite finde einfach zu blass irgendwie.. pack da einige google banner drauf und du wirst sehen das wird schon.

+ Antworten
Seite 1 von 2 1 2 LetzteLetzte

Lesezeichen