+ Antworten
Ergebnis 1 bis 4 von 4

Thema: Benutzerverwaltung

Neu an Board
    Bedankte sich
    8
    1 Danksagung in 1 Beitrag

Standard Benutzerverwaltung

Hallo,

nach einiger Zeit werde ich mich einmal einem Joomla 1.5 Projekt widmen, nachdem ich bisher nur Erfahrungen mit Mambo gesammelt habe...

Soweit ich weiß, ist eine gute Benutzervewaltung noch immer nicht die Stärke von Joomla 1.5, ich suche nun also eine Möglichkeit folgende Anforderungen zu realisieren.
    • Automatisches Anlegen von ca. 200 Benutzeraccounts (mit zunächst zufälligem Passwort)
    • Diese Benutzer sollen Ihre Accountdaten per Email erhalten -mit dem Hinweis das Passwort schnellstmöglich zu ändern
    • Die einzelnen Mitglieder sollen nach Login, einen privaten Bereich der Website einsehen können, sollen aber weder Beiträge schreiben, noch bearbeiten, publishen, o.ä. können.
    • Zu jedem User würde ich gerne noch eine Reihe Informationen speichern (z.B. Name, Vorname, Organisation, u.a.), welche dieser nach Login verändern kann.
      --> aus den so gesammelten Informationen, würde ich gerne automatisch eine Art Mitgliederliste erzeugen

Vielleicht kennt jemand von euch eine Komponente, die etwas derartiges leistet, oder hat Ideen, wie sich soetwas mit Joomla realisieren lässt?! Notfalls werde ich das Ganze wohl selber programmieren müssen...

Vielen Dank im Voraus,
    Simon

Hat hier eine Zweitwohnung Avatar von Some1new
    Buest nich unt 'n Norden is dat schwer to verstohn.
    Bedankte sich
    259
    Erhielt 301 Danksagungen
    in 250 Beiträgen

Standard

Hmm,

beispielsweise mit www.joomlapolis.com

Privater Bereich dann nur für "registered" einrichten.

Gruß
    Some1new
    SUCHEN ist keine Stadt in Deutschland, sondern eine TOLLE Funktion in diesem Forum.
    Fahren Sie mich irgendwohin, ich werde überall gebraucht, denn "Es iss ja, wie´s iss!".
    Woher kommt mein Nickname? - some1new by escobar

Neu an Board
    Bedankte sich
    8
    1 Danksagung in 1 Beitrag

Standard

Hey, danke erstmal!

Gibt es dafür nicht aber vielleicht auch etwas schlankere Lösungen? Die Community Builder Komponente erscheint mir für mein Probem etwas zu umfangreich zu sein...

Grüße,
    SImon

Wohnt hier Avatar von hermione
    Bedankte sich
    64
    Erhielt 1.025 Danksagungen
    in 950 Beiträgen

Standard

wenn du zusätzliche informationen für die registrierten speichern möchtest, wirst du da kaum drum rum kommen. für deine restlichen punkte reicht die standard-benutzerverwaltung auch aus. ich benutze den CB aber auch genau für solche vorhaben, man muss ja nicht alles vom CB nutzen.

+ Antworten

Lesezeichen