+ Antworten
Seite 1 von 3 1 2 3 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 22

Thema: Joomla 1.5 bereit für 40.000 User?

Neu an Board
    Bedankte sich
    4
    Erhielt 0 Danksagungen
    in 0 Beiträgen

Frage Joomla 1.5 bereit für 40.000 User?

Hi zusammen,
    heute mal eine Frage, die so oder ähnlich schon auf diversen CMS-Seiten diskutiert wurde, die ich aber gerne von Joomla-Leuten beantwortet haben möchte:

Ist Joomla 1.5 für große bis sehr große interaktive Seiten (ca. 40.000 User, davon in Spitzenzeiten ca. 15-20.0000 parallel online) geeignet? Es kommt eine selbst entwickelte Komponente zum Einsatz.

Klar, die Server und die Komponenten müssen entsprechend performant sein aber ist J!1.5 für sowas überhaupt geeignet? Kennt jemand eine Joomlaseite, die in dieser Größenordnung spielt?

Zum Hintergrund: Wir haben die Komponente bereits seit einigen Jahren unter J!1.0 im Einsatz, kennen Joomla also sehr gut. Für die neue Seite soll die Komponente von Grund auf neu geschrieben werden. Wir würden hier einfach gerne bei Joomla bleiben - sofern möglich.

Danke schon mal für die Antworten
    Memnoch

hgx
    hgx ist offline
    Hat hier eine Zweitwohnung Avatar von hgx
    Bedankte sich
    86
    Erhielt 126 Danksagungen
    in 120 Beiträgen

Standard

wieso nicht wenn die server performance mitspielt

denke an joomla dürfte es nicht liegen, siehe joomla.de sind denke ich auch einige user dabei, nur wie sich des verhält wenn 20.000 am stück gleichzeitig online sind kann ich nicht sagen da ich glaube das dies auch wiederum auf die serverperformance zurückzu führen ist.

mit nen normalen webspace paket gehts auf keinen fall^^ das ist klar um einen anständigen server kommt man da nicht herum , aber wie gesagt, ohne gute hardware läuft auch die beste software wie auf win98 mit 128mb ^^ aber wenn man wiedrum ne aktuelle und gute hardware hat sagen wir mal, linux 4gb guter prozessor usw dann läuft da die sache schon runder ist alles ein wenig von allem abhängig wies funktioniert.

mfg hgx
    kein Support via PN • Threads Gelöst markieren • Klick auf [Danke] erfreut immer
    TopSites: Browserlab.adobe.com - SeitenReport.deAvatar gefälligst
    Warum denke ich nur so KomplexNeagora: Nur du kannst Siegen! - Komm Spielen

War schon öfter hier Avatar von Lenni-b
    Bedankte sich
    4
    Erhielt 19 Danksagungen
    in 19 Beiträgen

Standard

Ich denke auch, dass es generell funktionieren sollte .... wie gesagt mit guter Hardware ...
    Worüber ich mir dann höchstens Gedanken machen würde, ist die Sicherheit ... da kann man bei Joomla mal schnell was vernachlässigen ...

Außerdem, gibt es denn alternative Freewar CMS von denen du sicher weist, dass sie mit so vielen Besuchern laufen? ....

Joomla ist denke ich solide!
    LG, SB
    Lenni

hgx
    hgx ist offline
    Bedankte sich
    86
    Erhielt 126 Danksagungen
    in 120 Beiträgen

Standard

es ist nur solange solide und sicher wie man auch updates durchführt und nicht erst nach nen halben jahr sondern am besten sofort oder kurz nach herausgabe der updates und genug feedback zu den updates, hatten doch gerade erst eines auf 1.5.11 und wie gesagt manche haben da teilweise probleme und deshalb warte ich meist aber nie länger als 1 oder 2 wochen bis ich dann nachziehe mit update aufspielen

nur wer denkt er fährt mit 1.5.*kleiner als *10 oder *11 oder besser noch j1.0 jetzt immer noch sicher der hat echt ne macke, ausser er erweitert es selbst und hält es sicher

mfg hgx
    kein Support via PN • Threads Gelöst markieren • Klick auf [Danke] erfreut immer

Gehört zum Inventar Avatar von deejey
    Bedankte sich
    509
    Erhielt 1.791 Danksagungen
    in 1.583 Beiträgen

Standard

Zitat Zitat von Lenni-b Beitrag anzeigen
    Worüber ich mir dann höchstens Gedanken machen würde, ist die Sicherheit ... da kann man bei Joomla mal schnell was vernachlässigen ...
    verstehe nicht ganz, was vernachlässigen?
    Kein Support über PM; Ignoriermodus aktiv bei "dringend", "schnell", "eilt", denn: Zeit ist relativ

Bedankte sich
    4
    Erhielt 19 Danksagungen
    in 19 Beiträgen

Standard

updates zu machen^^
    LG, SB
    Lenni

Gehört zum Inventar Avatar von deejey
    Bedankte sich
    509
    Erhielt 1.791 Danksagungen
    in 1.583 Beiträgen

Standard

Ob ein System mit so vielen Usern klarkommt hängt auch davon ab, womit sich die user da beschäftigen. Ich musste z.B. mal unter 1.0 die Erfahrung machen, dass z.B. Docman und die alte Ponygallery bei einigen tausend Einträgen in der Backendverwaltung drastisch in die Knie gegangen sind, bei jeder Übersicht (z.B. 25 Einträge) und Rückkehr zu dieser wurden offenbar jedesmal die gesamten Daten gelesen.
    Kein Support über PM; Ignoriermodus aktiv bei "dringend", "schnell", "eilt", denn: Zeit ist relativ

Bedankte sich
    4
    Erhielt 19 Danksagungen
    in 19 Beiträgen

Standard

stimmt, gerade bei Bildern gibt es da ein unheimlichen Traffic ^^ sollte man dann nicht die Cache-funktion verwenden oder so was?
    LG, SB
    Lenni

Moderator Avatar von flotte
    Bedankte sich
    66
    Erhielt 1.258 Danksagungen
    in 1.101 Beiträgen

Standard

20.000 User PARALLEL online? (zwanzigtausend)
    Um welche Seite geht es bitte?

Ich glaube hier liegt ein Verständnisproblem vor. Wie kommst Du drauf, das 50% aller User wirklich parallel online sind?
    Falls das tatsächlich der Fall sein sollte, wäre Joomla vermutlich keine gute Wahl. Joomla erzeugt viele zu viele überflüssige Datenbankzugriffe.
    Geändert von flotte (04.06.2009 um 16:00 Uhr)

hgx
    hgx ist offline
    Bedankte sich
    86
    Erhielt 126 Danksagungen
    in 120 Beiträgen

Standard

flotte: Joomla erzeugt viele zu viele überflüssige Datenbankzugriffe.
    hoffentlich ändert sich das mit den db zugriffen in der 1.6er? oder etwa nicht ??? kann man bei der 15 was drann ändern? oder bei der 16 wenns e da ist?

nun ja deshalb hab ich gemeint 20tausend auf einmal online kann ich nicht beantworten hatte ich vorhin gesagt user geht einiges aber soviel gleizeitig online wow

da hilft wirklich nur noch geniale performance um die zugriffe abzugreifen falls das überhaupt geht.

mfg hgx

+ Antworten
Seite 1 von 3 1 2 3 LetzteLetzte

Lesezeichen