Hallo,
ich stehe seit Tagen auf dem Schlauch und brauche eure Hilfe. Konnte bisher hier im Forum nichts Vergleichbares finden. Zu Testzwecken habe ich einen Bereich, eine Kategorie und einen Beitrag erstellt (soll natürlich später mehr werden). Im Hauptmenü habe ich einen Link (Layout: Bereichsliste (Joomla!-Standard)) angelegt und rechts unter Basisparameter den entsprechenden Bereich gewählt. Der erstellte Beitrag ist mit Bereich und Kategorie entsprechend verbunden.
Wenn ich nun im Frontend den erstellten Menüpunkt aufrufe, komme ich in die Bereichsansicht. Dort ist der Link zur Kategorie und alles sieht normal aus. Wenn man nun auf die Kategorie klickt, um zu den (bis jetzt ist erst einer) Beiträgen zu kommen, passiert nichts. Die gerade angezeigte Seite (Bereich) wird einfach nochmal geladen. Ich komme einfach nicht in die Kategorie mit den aufgelisteten Beiträgen.
Fährt man mit dem Cursor über den Kategorielink wird meines Erachtens ein falscher Link in der untersten Browserzeile angezeigt. Die gewünscht Kategorie hat im Backend die ID 46, diese kann ich in dem angezeigten Link aber nicht erkennen (sollte doch da sein, oder?).
Meine Vermutung ist jetzt, dass ich irgendwo vergessen habe, meine Kategorie entsprechend zu verlinken. Ich komme aber einfach nicht drauf, wo ich etwas übersehen habe. Es ist schon über ein Jahr her, dass ich mich zuletzt an Joomla versucht habe. Damals gab es im Backend einen Parameter bei "Kategorie: [ Bearbeiten ]" der hieß "Link to Menu". Ich denke den könnte ich jetzt gebrauchen. Kann ihn aber beim jetzigen Joomla nirgends finden. Ich verwende Version 1.5.10
Wäre euch echt dankbar, wenn ihr mich auf meinen Fehler aufmerksam machen würdet. Beiß mir hier die Zähne aus.
Gruß, wilcox

LinkBack URL
About LinkBacks
Lesezeichen