+ Antworten
Ergebnis 1 bis 8 von 8

Thema: CBE Login, Passwort vergessen Fehler auf der Seite.

War schon öfter hier Avatar von risor
    Bedankte sich
    39
    Erhielt 0 Danksagungen
    in 0 Beiträgen

Frage CBE Login, Passwort vergessen Fehler auf der Seite.

Hallo zusammen,

ich habe seit einer weile das CBE-Mod installiert, soweit läuft auch alles bestens, was micr aber vor ein Paar Tagen aufgefallen ist, ist das wenn ich auf den Link Passwort vergessen klicke sich die Seite öffnet aber sich plötzlich massenweise sämtliche Module auf der Seite befinden. Um sich das Ganze mal zu verschaulichen hier der Link. Ich habe das MOD CBE Login schon deinistalliert, auch schon alle Module deaktiviert aber nichts hat sich darann geändert.

Vielleicht kann mir ja hier jemand weiterhelfen.

Liebe Grüße Chris

Moderator Avatar von time4mambo
    Bedankte sich
    454
    Erhielt 2.970 Danksagungen
    in 2.789 Beiträgen

Standard

Ich persönlich verstehe nicht, dass CBE nicht schon längst eingestampft wurde. Seit Monaten ist bekannt, dass es bei dem Login Probleme gibt. Besser ist vermutlich, du wendest dich direkt an das CBE-Forum. Man ist ja auch nich in der Entwicklung - vielleicht gibts ja auch dafür inzwischen eine Löscung.

Ansonsten rate ich umzusteigen.

Hatte auch mal massenhaft Probleme mit dem CBE ...

Axel
    Schulungen, Webentwicklung: time4mambo
    (Video-)Tutorials: time4joomla

3. Erhielt Danksagungen von:

War schon öfter hier Avatar von risor
    Bedankte sich
    39
    Erhielt 0 Danksagungen
    in 0 Beiträgen

Standard

Hallo Axel,

das habe ich bereits gelesen das da nichts weiterentwickelt wird, was ich allerdings schade finde weil so im großen und ganzen bin ich recht zufrieden.

Was würdest du mir alternativ zum CBE empfehlen und wie würde es aussehen mit meinen registrierten Usern, bleiben diese gespeichert wenn ich das CBE deinstalliere und etwas anderes instaliere?

LG Chris

Bedankte sich
    454
    in 2.789 Beiträgen

Standard

Ich bin seinerzeit auf den CB umgestiegen (noch gar nicht so lange her). Es wurden sogar einige Einstellungen übernommen. Seit dem habe ich im Prinzip keine Probleme mehr.
    http://www.joomlapolis.com/
    Gibt aber noch mehr Alternativen, die ich allerdings nicht persönlich kenne.

Axel

Verbringt hier viel Zeit Avatar von MrFloppy
    Bedankte sich
    101
    Erhielt 165 Danksagungen
    in 150 Beiträgen

Standard

Hallo.

@time4mambo:
    Verstehe nicht ganz, warum du ständig gegen den CBE schießt.
    - Da hat sich doch wirklich viel in letzter Zeit getan. Angeblich ist er Ende des Monats nicht mal mehr Beta.
    (Mit welcher Version hast du denn nur Probleme gehabt? 1.3b? Aktuell ist 1.4b_u1.7)
    Ich hatte bisher keine unlösbaren Probleme und finde es deshalb nicht ok, hier in jeden CBE Beitrag reinzuschreiben, dass der Autor lieber auf den CB umsteigen soll!

@risor:
    Zitat: "..habe ich bereits gelesen das da nichts weiterentwickelt wird, was ich allerdings schade finde.."
    Keine Sorge - der CBE wird weiterentwickelt. - Im CBE-Forum schreiben dies die Entwickler jedenfalls laufend..
    Muss time4mambo in folgendem Punkt recht geben:
    Zitat: "..Besser ist vermutlich, du wendest dich direkt an das CBE-Forum.."
    dort gibt es einige Beiträge zum fehlerhaften Login-Link
    (einfach dort mal "Passwort vergessen" suchen oder im Bereich "Login Modul" stöbern)
    Über ein Dange freud sich der Frange - Gelöst..??

Unterstütze Joomla statt: "Haben Sie gestern meinen Jungen aus dem Wasser gezogen?" - "Ja, das ist doch selbstverständlich." - "Und wo ist seine Mütze?"

Bedankte sich
    454
    in 2.789 Beiträgen

Standard

@MrFloppy
    das Problem mit dem Login zieht sich erstaunlicherweise durch mehrere Versionen. Und wnn du hier mal die Beiträge - insbesondere bei denn ich gegen den CBE wettere - genauer anschaust, dann wirst du feststellen, dass es dabei stets um das Login geht. Was nutzt dir denn solch eine Komponente, wenn du das Login nicht sauber benutzen kannst.

Und glaube mir, dass ich vor meinem Umstieg viele Stunden darauf angewendet hatte, das Login-Problem zu lösen. denn wir hatten den CBE ansonsten komplett eingerichtet und bereits im fortgeschrittenen Stadium betrieben. Die Umstellung hat uns einige Tage zurückgeworfen.

Offenbar ist man beim CBE nicht in der Lage dieses Problem wirklich zu beheben. Da das aber zu den Basics gehört, hat damit der CBE keine Berechtigung.

Axel

Verbringt hier viel Zeit Avatar von MrFloppy
    Bedankte sich
    101
    Erhielt 165 Danksagungen
    in 150 Beiträgen

Standard

@time4mambo:
    Vom CBE-Login gibt es doch inzwischen auch schon die Version 1.5.5u4
    Es wird also auch dort weiterentwickelt.

Und stell dir einfach mal vor ich schreib in jeden CB-Beitrag etwas ähnliches wie:
    "Ich hab Stunden damit verbracht den CB zu installieren, bis ich letztendlich auf den CBE umgestiegen bin - also steig lieber auch auf den CBE um"
    Dies wird dann jemand anderes (der Zeit hat) wieder dementieren etc. -> und bringt den Autor mit seinem Problem keinen Schritt weiter.
    Über ein Dange freud sich der Frange - Gelöst..??

Unterstütze Joomla statt: "Haben Sie gestern meinen Jungen aus dem Wasser gezogen?" - "Ja, das ist doch selbstverständlich." - "Und wo ist seine Mütze?"

Neu an Board
    Bedankte sich
    1
    1 Danksagung in 1 Beitrag

Standard

falsches posting erwischt bitte löschen

+ Antworten

Lesezeichen