+ Antworten
Ergebnis 1 bis 6 von 6

Thema: vertikal menü??

Neu an Board
    Bedankte sich
    0
    Erhielt 0 Danksagungen
    in 0 Beiträgen

Standard vertikal menü??

Hi Leute,

also ich wollt ein vertikales menü bauen. Ich hab echt vieles versucht und vieles is mir neu da ich seit 3 tagen mich mit joomla beschäftige. Ich hab diesen svWFree menü editor ausprobiert ging auch super bloss aber für ne auflistung d. h. das wofür ich das menü überhaupt brauche, nämlich submenüs, schaff ich es einfach nicht es hinzukriegen mir fehlt auch ehrlich gesagt der logische zusammenhang, wo ich die submenüs definieren soll und wie ich es den jeweiligen Menünamen(onklick) zuweisen soll????

also wenn mir jemadn ein idioten sicheres "Wie machst du submenüs so dass es auch bei dem menü wo du anklickst anzeigt" erklären kann wäre ich sehr dankbar. ich bin auch übrigens am entwickeln für joomla genauer gesagt für joomleague.

Wenns ne andere Lösung gibt immer her damit ich will das endlich mal hinkriegen brich mir seit 2 tagen den kopf drüber. CSS wäre mir natürlich am liebsten da hätt ich schon was fertiges, weiß aber nicht wie ich die dazugehöriger html datei links einbinden soll?

also bin für jeden ratschlag dankbar.

mfg
    booty

Wohnt hier Avatar von Myrtus
    Bedankte sich
    289
    Erhielt 731 Danksagungen
    in 649 Beiträgen

Standard

Joomla hat doch eigentlich alles für Menüs und Untermenüs an Bord. Warum machst du dir dann so viel Arbeit mit externem Code?
    Geändert von cybergurk (23.06.2009 um 12:04 Uhr)
    -------- Gruß, Myrtus --------
    www.myrtus-communis.de

3. Erhielt Danksagungen von:

Moderator Avatar von time4mambo
    Bedankte sich
    454
    Erhielt 2.970 Danksagungen
    in 2.789 Beiträgen
    Schulungen, Webentwicklung: time4mambo
    (Video-)Tutorials: time4joomla

Neu an Board
    Bedankte sich
    0
    Erhielt 0 Danksagungen
    in 0 Beiträgen

Standard

darum geht es nicht menüs kannich super erstellen es geht darum dass wenn ich links ein box positioniere mit links - diese gar nicht als links reagiren sollen, sondern indem moment wo ich draufgehe (onklick) es sich ein menü öffnet, sozusagen nach rechts aufklappt.

wäre mit css/javascript realisierbar ich hoffe ich drücke mich so korrekt aus. Und das möchte ich erreichen ein Liste die sich nach rechts aufklappt >(submenus).

ich hab mir den link angesehn, aber der macht ja nur ein menü.

Moderator Avatar von time4mambo
    Bedankte sich
    454
    Erhielt 2.970 Danksagungen
    in 2.789 Beiträgen

Standard

Das geht in der Tat mit Bordmitteln nicht, aber dann hast das einzige mir bekannte Tool zum Erzeugen solcher Links bereits gefunden. Nur ist das leider nicht so einfach handzuhaben.

Habe damit auch mal gearbeitet und ordentlich geflucht, weil es leider nicht allzu innobvativ ist.
    Es funktioniert (zumindest damals bei mir) auch nur ein Menü. Bei einem zweiten wurde nichts mehr angezeigt. Somit musste ich den MenuMaker als unbrauchbar einstufen.

Aber es gibt auch keine Alternative für vertikale Menüs, die per Hover aufklappen.

Da ist echte Einarbeitung in CSS und oder JavaScript und oder Flash gefragt.

Geht eben nicht alles. Aber Joomla ist ja auch kein Homepagebaukasten, sondern ein Content Management System. Hat also eine andere Zielsetzung

Axel
    Schulungen, Webentwicklung: time4mambo
    (Video-)Tutorials: time4joomla

Neu an Board
    Bedankte sich
    0
    Erhielt 0 Danksagungen
    in 0 Beiträgen

Standard

danke für deine antwort zunähcst mal

also an der css solls nicht scheitern da bin ich top und hatte bereits für ein anders content management system bereits eins gebastelt der unabhängig ist.

die frage ist wie sag ich jetzt im joomla dass ich ein kasten brauche der ne andere html anzeigen soll? also ich hab alles parat bloss soll es mir diese html seite direkt in einem kasten drinnen anzeigen

ich hab echt gesucht ohne ende, joomla bietet auch soviel dass es shcon unübersichtlich wirkt.

+ Antworten

Lesezeichen