+ Antworten
Ergebnis 1 bis 2 von 2

Thema: Media Upload

Neu an Board
    Bedankte sich
    0
    Erhielt 0 Danksagungen
    in 0 Beiträgen

Standard Media Upload

Ein herzliches Hallo ins Forum!

Ich hoffe ich greife nicht ein all zu nervendes Thema (wieder) auf, aber ich habe das ein mir absolut unverständliches Problem. Vorerst Basic Infos zu dem von mir verwendeten System:

OS X Leopard Server

PHP 5.2.9 (http://www.entrpy.ch) R7
    Apache 2.2.11

Joomla 1.5.10

Habe die letzten Tage damit verbracht für meine Nichte eine kleine Fotoalbum Seite ins Netz zu stellen und habe mich somit zum ersten mal dem Thema Joomla gewidmet. So weit hat auch alles geklappt, Phoca funktioniert ganz tadellos und auch sonst (MyBlog & Easybook) gibts keinerlei Beschwerden.

Leider gelingt es mir aber nicht Videos auf die Seite zu laden. Ich schließe vorerst FTP ganz bewußt aus, da es eigentlich rein im Frontend von den Users genutzt werden sollte.

Die Systemkonfiguration wurde um den Eintrag mpg/mpeg erweitert, sowohl in gültige Mimetypen sowie auch in gültige /erlaubte Erweiterungen-endungen.

Allerdings wird mir trotzdem das Hochladen mit dem Hinweiß auf "Ungültige Dateiendung" bzw. Keine gültige Bilddatei verwehrt.

Währe WIRKLICH SEHR DANKBAR, denn langsam zweifle ich an mir selbst:-)

Danke

Verbringt hier viel Zeit Avatar von Trubadix
    Bedankte sich
    35
    Erhielt 150 Danksagungen
    in 148 Beiträgen

Standard

Vermutlich hast du noch nicht alle Mimetypen - Eintragungen an allen Stellen erwischt.
    Wenn du solche Einstellungen änderst und sie greifen nicht sofort, könnte es aber auch am Cache (Browser und Joomla) liegen der nicht geleert ist.

Nebenbei ein Hinweis, wenn du mit Videos arbeitest, wirst du auch auf die Größenbeschränkung achten müssen. Bei 8MB ist im Regelfall schluss.
    Im Joomla-System kannst du zwar was größeres einstellen, hilft aber meistens nichts, da es häufig auch noch in PHP fest verdrahtet ist. In dem Fall musst du größere Klimmzüge machen. Aber im Forum findest du Lösungen dazu

+ Antworten

Lesezeichen