+ Antworten
Ergebnis 1 bis 7 von 7

Thema: Fotos integrieren - Lösung wie in Joomla 1.0 möglich?

Neu an Board
    Bedankte sich
    4
    Erhielt 0 Danksagungen
    in 0 Beiträgen

Standard Fotos integrieren - Lösung wie in Joomla 1.0 möglich?

Hallo Leute,

ich setze für einen Kunden nun erstmalig Joomla 1.5 ein und stoße auf ein Problem für welches ich bislang keine Lösung finden konnte. Mein Kunde hat mir ca. 1.000 Fotos zugeschickt, die in hunderten Unterseiten integriert werden. Nun möchte Joomla 1.5 bei jedem Einfügen eines Fotos die gesamten über 1.000 Dateien laden, wenn ich auf "Bild" klicke - insgesamt ca. 30MB.

Gibt es für 1.5 eine Lösung wie bei 1.0 bei der man eine Auswahlliste erhält ohne jedes Foto als Vorschau laden zu müssen? Uns genügen die Dateinamen, denn die verraten worum es im Foto geht.

Ich bin für jede Hilfe sehr dankbar. Hauptsache ich muss nicht jedes Mal 1.000 Fotos laden :(

Danke,
    Frank

Verbringt hier viel Zeit Avatar von Trubadix
    Bedankte sich
    35
    Erhielt 150 Danksagungen
    in 148 Beiträgen

Neu an Board
    Bedankte sich
    4
    Erhielt 0 Danksagungen
    in 0 Beiträgen

Standard

Hallo Trubadix,

ich verstehe, dass man hier Einzelunternehmern keinen umfangreichen Support leisten kann und möchte, aber die Frage war ja nicht darauf aus sich hier eine Leistung zu erschleichen.

Ich kann mir vorstellen, dass dieses Problem durchaus vielen bekannt ist. Vielleicht mag doch jemand einen Kommentar dazu abgeben - und wenn es ein "Nein, es gibt keine andere Lösung dafür in Joomla. Musst du dir selbst programmieren lassen" wäre.

Dann wüsste ich zumindest, dass Joomla 1.5 nicht in Frage kommt für mich.

Frank

Hat hier eine Zweitwohnung
    Bedankte sich
    60
    Erhielt 381 Danksagungen
    in 368 Beiträgen

Standard

Das ist glaube ich in dem Fall irreführend.
    Er bat ja nicht darum, dass jemand für ihn die Arbeit erledigt, sondern ob jemand eine Lösung weiß, dass Joomla im Mediamanager nicht immer die Thumbnails der Bilder lädt, sondern sie als Thumbnail anzeigt.
    Daher würde ich es schon als allgemeine Frage einstufen, die wahrscheinlich nicht nur ihn interessiert.
    Gruß, Dennis

Moderator Avatar von Lacki
    Bedankte sich
    337
    Erhielt 3.611 Danksagungen
    in 2.970 Beiträgen

Standard

Ohne Hack des Core-Plugins wird es nicht gehen. Alternativ würde ich die Fotos thematisch in Unterordner gruppieren und zusätzlich statt unten über den Button einfach JCE installieren und den dortigen Bildermanager benutzen. Der zeigt standardmässig Dateilisten.

6. Erhielt Danksagungen von:

Verbringt hier viel Zeit Avatar von Trubadix
    Bedankte sich
    35
    Erhielt 150 Danksagungen
    in 148 Beiträgen

Standard

Hallo Dennis
    auch viel Gerede ändert nichts an der Tatsache das es sich um eine Anfrage zu einem gewerblichen Projekt handelt.

Hallo Frank
    mit verlaub gesagt, du bist ein fauler Sack. Deine Frage bezieht sich auf Joomla Basiswissen und wurde im Forum schon xx mal behandelt und gelöst. Auch du als gewerblicher kannst und darfst die umfangreiche Suchfunktion des Forums gerne benutzen. Also verdiene dein Geld und suche!
    Ich hoffe du bekommst das nicht in den falschen Hals und nimmst es so wie es gemeint ist. Ein freudlicher Wink mit dem Zaunpfahl!!

Also meine globale Antwort: Ja es ist mit Joomla Boardmitteln lösbar

Neu an Board
    Bedankte sich
    4
    Erhielt 0 Danksagungen
    in 0 Beiträgen

Standard

Hi Lacki,

danke, dein Tipp zum JCE-Editor ist wirklich perfekt. Ich kannte diesen Editor bislang nicht.

Danke nochmals,
    Franks

+ Antworten

Lesezeichen