-
Registrierung mit anderer Tabelle als jos_users
Hallo zusammen,
Ich habe eine ziemlich normale Seite auf der es ein ganz normales Registrierungformular gibt. Zusätzlich wollte ich ein kleines Spiel auf der Seite integrieren, bei dem ein Bild wächst, abhängig von den Anhängern, die es findet. Dazu trägt man seinen Namen und Email in ein dem Registrierungsformular ähnlich Formular ein und wählt das Bild aus.
Jetzt fehlt nur noch eine Sache (der Rest (Bestätigungsemail, Kommentare) funktioniert):
Ich habe im Endeffekt die Routinen des Registrierungsformular innerhalb der com_user Komponente dupliziert, so dass das Registrierungsformular, als auch das Unterstützerformular die controller.php Datei benutzen. In dieser habe ich dann neben der Funktion "function register_save" eine ähnlich strukturierte Funktion "function register_bubble" und neben der "function _sendMail" eine "function _bubbleMail" eingefügt.
Um die ganze Sache abzuschließen, fehlt nur noch eine entscheidende Modifikation. Bis zu diesem Moment schreibt es die Daten aus beiden Formularen in die "jos_users" Tabelle der Datenbank. Das Spiel soll natürlich eine eigene Tabelle verwenden, die ich als "jos_ububble" bereits erstellt habe.
Nun bin ich mir nicht sicher, an welcher Stelle ich beim Registrierungsprozedere eine Funktion anweise die Daten nicht in die Tabelle "jos_users" sondern "jos_ububble" zu schreiben. Ich bin kein Experte, daher war ich mir nicht sicher ob ich dies in der factory.php des libraries-Ordners ändern muss oder in einer Funktion der controller.php Datei.
Ich wäre über jegliche Kommentare und Hilfe sehr dankbar.
MfG GoJoe
Edit: Problem ist gelöst.
-