Ich bin auf der Suche nach einem neuen CMS für meine Homepage.
Bisher hatte ich eher nur eine unidirektionale Homepage mit Gallerie, aber ich möchte zusätzlich jetzt auch Bloggen mit einfacher evtl. anonymer Kommentarfunktion ohne Anmeldezwang auf jeden Fall.
Ich möchte nicht auf fremden Servern bloggen, die mich evtl. eher aussperren können als auf meinem eigenen Webspace.
Eine evtl. nachinstallierte Gallerie muß die Verzeichnisstruktur möglichst als Baumstruktur abbilden können, so daß ich NICHT jedes einzelne Bild katagorisieren oder irgendwie einzeln bestätigen muß. Massenuploads und Indexierung von mehreren 100 oder gar 1000 Bildern muß per FTP möglich sein. Außerdem müssen die Thumbnails zwingend gecacht werden, möglichst automatisch, also ohne, daß ich diesen Prozeß nach dem Hochladen separat anstoßen muß, bevor sich jemand die Bilder angucken kann. Soll halt optimalerweise automatisch beim ersten Angucken der Übersicht erfolgen, die dann etwas langsamer und CPU-lastiger ist. Außerdem wäre es schön, wenn die angezeigten großen Bilder automatisch in FitToDesktop-Größe angezeigt werden würden und auf solche Vor- und Zurück-Button-Schmankerl verzichtet wird.
Ein einfacher Umzug von einem Server auf einen anderen bzw. einfaches Backup der Daten (via FTP)? muß möglich sein. Leider ist Joomala ja MySQL-orientiert, was ich als relativ unpraktisch in dieser Hinsicht halte. Allerdings haben Scripts wie CMSimple auch nicht die von mir geforderten Features.
Gibt es bei diesen Anforderungen Probleme mit Joomala? Welche Erweiterungen kämen in Frage? Oder wäre Typo oder Wordpress doch besser geeignet?
Servus
Andy

LinkBack URL
About LinkBacks

Lesezeichen