-
Formular erstellen
Ich würde gerne ein Formular mit fest vorgegebenen Felder erstellen, dass User dann ausfüllen können. Bei Drupal heißt das "Inhaltstyp".
Das ausgefüllte Formular soll dann automatisch unter einem Menüpunkt "xvz" gespeichert werden, damit es sich andere Usern anschauen können.
Gibt es da eine Möglichkeit?
edit: Ich habe jetzt ein Formular mit CKforms erstellt. Habe es auch mal testweise abgesendet.
In der Beschreibung steht, dass das asugefüllte Dokumente dann als eigener Menüpunkt angezeigt werden kann. Wie funktioniert das?
Gibt es da eigentlich auch die Möglichkeit, dass man ein Feld mit Bewertungen einfügt?
-
-
War schon öfter hier
mhh
also ich kenn zwar die Komponente nicht, aber mit Hilfe der URL müsstets du dein Formular aufrufen ...
Hinweise, wie du deine URL zusammenbasteln kannst findest du einige im Forum
LG
-
-
Wohnt hier
Du kannst bei CK-Forms einstellen, dass die Formulardaten gespeichert werden. Diese kannst du dann im Backend einsehen.
Geändert von cybergurk (23.06.2009 um 12:55 Uhr)
-
-
Also ich habe da im Backend nichts gefunden. Habe aber das mitm Speichern eingestellt.
-
-
Wohnt hier
In der Tabelle der Formulare im Backend steht in der drittletzten Spalte "Data" Daten anzeigen.
Zuvor musst du natürlich mal ein Formular abgeschickt haben.
Geändert von cybergurk (23.06.2009 um 12:47 Uhr)
-
Erhielt Danksagungen von:
-
Ah, jetzt hab ichs gefunden. Danke!
-
-
Ich habe jetzt festgestellt, dass wenn ich in einem Formular das Feld "Datei hinzufügen" auswähle, werden vereinzelt Formulare nicht abgespeichert.
Gibt es da irgendwelche Größenbeschränkungen o.Ä.?
Oder woran könnte das liegen?
-