+ Antworten
Ergebnis 1 bis 2 von 2

Thema: Seitenaufbau in Zusammenhang mit Cache

Neu an Board
    Bedankte sich
    5
    1 Danksagung in 1 Beitrag

Standard Seitenaufbau in Zusammenhang mit Cache

Hallo,

unsere Vereinsseite liegt bei Strato und bisher hatte ich keinen Grund zur Klage. Der Seitenaufbau könnte durchaus schneller sein. Ich benutze Joomla.10. also die neueste Version. Nach einigen Recherchen hier im Forum habe ich den Cache aktiviert.Davon wurde bisher immer abgeraten, aber nach neuesten Erkenntnissen waren die Bugs beseitigt und der Seitenaufbau durch Aktivierung deutlich schneller. Es stellte sich heraus, dass nach Aktiviererung des Cache keine einzige Unterseite, sprich, kein Untermenue mehr auftauchte, es war einfach nicht mehr da im Frontend. Im Backend war alles wie immer und ohne Probleme.
    Ich habe nun diese Einstellung rückgängig gemacht und alle Untermenüs sind wieder da. Wie ist der Zusammenhang? Das ist mir null klar? Wieso blockiert der aktivierte Cache die Untermenüs?

Grüßle
    Christina

Hat hier eine Zweitwohnung Avatar von Furyk
    Bedankte sich
    34
    Erhielt 289 Danksagungen
    in 280 Beiträgen

Standard

es könnte u.u. mit der php-version zusammenhängen, die dir strato zur verfügung stellt. es ist schon eine weile her, aber ich meine mal eine ziemlich an-/aufgeregte diskussion bzgl. joomla und strato mitbekommen zu haben. kannst ja hier im forum nochmal danach ausschau halten.

gruß, tom
    • kein Support via PN • FAQ ist Pflichtlektüre • gelöste Threads bitte markieren
    • empfehlenswerte FF-Addons: Firebug, Web Developer

+ Antworten

Lesezeichen