+ Antworten
Ergebnis 1 bis 3 von 3

Thema: Einige Anfänger Probleme

Neu an Board
    Bedankte sich
    0
    Erhielt 0 Danksagungen
    in 0 Beiträgen

Standard Einige Anfänger Probleme

Hallo zusammen,

Ich habe mich das erste mal an Joomla gewagt, und ich muss sagen ich habe bissher alles recht gut hinbekommen.
    Allerdings sind da noch einige kleine Sachen die ich gerne behoben hätte, konnte leider nichts darüber finden.

http://www.gsuclan.de

Ich habe einen Testaccount angelegt, damit ihr Zugriff auf die Menüpunkte habt.
    BN: tester
    PW: test

1.
    Ich nutze den WYSIWYG Editor based on FCKeditor.
    Wenn ich einen Artikel schreiben möchte (News schreiben) ragen die Felder Beschreibung und Schlüsselwörter in Metadaten über den Rand hinaus.

2.
    Ähnliches Problem bei der Messaging Komponente.

3.
    Wenn ich einen bereits geschriebenen Artikel bearbeiten möchte ist es ganz über dem rechten menü, oder das rechte menü ist garnicht da. aber dafür noch das bild.

4.
    Auf der Startseite habe ich im Backend folgendes angegeben:
    # Leading=2
    # Intro=0
    Columns=1
    # Links=0

Die ersten beiden Seiten hat er auch noch bis zum Rand gestreckt, auf der 3. Seite auf einmal nicht mehr.

5.
    Ich habe das Modul Cbelogin. Aus dem Standart joomla login mod habe ich Benutzername vergessen, Passwort vergessen und Registrieren herauskopiert und in den cbelogin mod eingefügt. Es hat auch alles gut Funktioniert. Bis auf:
    Wenn ich mir eine Mail zusenden lassen komm als Subject nur _NEWPASS_MSG und als text ebenfalls.

Vielen Dank an alle die mir helfen.

Verbringt hier viel Zeit Avatar von Trubadix
    Bedankte sich
    35
    Erhielt 150 Danksagungen
    in 148 Beiträgen

Standard

für den tester hast du die Sachen vermutlich noch nicht freigegeben. Daher kommt man nicht zu den von dir angegeben Stellen.

Tipp von mir nimm dir den Firefox mit der Erweiterung Firebug. Damit kannst du sehr schön sehen was wann wo passiert.

Neu an Board
    Bedankte sich
    0
    Erhielt 0 Danksagungen
    in 0 Beiträgen

Standard Nr 1. behoben

Vielen Dank Trubadix,
    Ja, ich habe ihm noch keine berechtigungen gegeben, damit keiner was editiert. darum die screenshots. 1. und 2. habe ich mit hilfe von firebug beheben können.

1.
    /httpdocs/components/com_content/views/article/tmpl/form.php

2.

/httpdocs/components/com_messaging/views/message/tmpl/default.php

hier waren die Einträge versteckt.

3.
    Hier lang es an der Breite des im Artikel geschriebenen textes. wenn man ihn verbreitert, oder eine leerzeilen zeile einfügt verbreitert er den artikel bis zum rand.

+ Antworten

Lesezeichen