+ Antworten
Ergebnis 1 bis 8 von 8

Thema: Beiträge auf mehreren Seiten

Neu an Board
    Bedankte sich
    0
    Erhielt 0 Danksagungen
    in 0 Beiträgen

Frage Beiträge auf mehreren Seiten

Hallo

Ich bin neu hier und befasse mic herst seit neulich mit Joomla. Mein Prblem ist fogendes: Ich habe bzw. möchte meine Firmenwebseite über Joomla konfigurieren. Nun habe ihc alles installiert usw. Meine Stratseite funktioneirt auch. Nun will ich z.B. Kontakt als Kategorie anzeigen lassen. Das klappt auch. Aber wenn man auf Kategorie (Kontakt) klickt wird in der Mitte vom Blatt nicht der Beitrag angezeigt sonndern eigentl ein Error. Die seite hat kein Theme mehr und es steht nocht zwar drauf Startseite und Kontakt aber man sieht keinen Hintergund usw. Die Seite ist weiß.
    Ich blicks langsam echt nicht mehr. Habe auch so ne Anleitung durchgemacht mit Wie mache ich meine erste WEbseite mit Joomla aber da hat es nicht funktioniert..
    Kann das an Rechtevergabe liegen?

Hoffe es kann mir jemand helfen.

Bedankte sich
    342
    Erhielt 3.297 Danksagungen
    in 3.083 Beiträgen

Standard

Hast du vielleicht SEO aktiviert? Falls ja, dann schalte es mal ab.
    Häufige Fragen und Antworten zu Joomla: Joomla FAQ - Kleines Helferlein: Firebug
    Joomla braucht dich!

Kein Support per PN

Neu an Board
    Bedankte sich
    0
    Erhielt 0 Danksagungen
    in 0 Beiträgen

Standard

Danke erstmal für die Schnelle Antwort.

Nun muss ich eine dumme frage hinterher schieben: Was ist SEO und wo deaktiviert man das?

Was ich weiß ist das ich Legacy-Mode aktiviert habe....

Bedankte sich
    342
    in 3.083 Beiträgen

Standard

SEO ist die sog. "Suchmaschinen-Optimierung". Die Einstellungen dafür findest du unter

Site > Konfiguration > Site

Rechts siehst du dann die "Suchmaschinen-Optimierung (SEO)". Hier müssen alle drei Optionen auf "Nein" stehen.

EDIT
    Wozu brauchst du den Legacy-Modus?
    Häufige Fragen und Antworten zu Joomla: Joomla FAQ - Kleines Helferlein: Firebug
    Joomla braucht dich!

Kein Support per PN

Neu an Board
    Bedankte sich
    0
    Erhielt 0 Danksagungen
    in 0 Beiträgen

Standard

Jaaa vielen Dank! Man ein klick he....

Als oden Legacy hab ich für ein Theme gebraucht welches ich aber eh nicht nutze. Hab das soeben eh abgeschaltet.

Eine andere Frage. Der Wechsel funktioniert ja soweit. Kann man aber die Fenster so machen das die eine bestimmte größe nach unten behalten?
    Mein Beitrag ist .Z.b. klein und dann wird alles zusammengequetscht.. Hoffe du verstehst was ich meine...

Bedankte sich
    342
    in 3.083 Beiträgen

Standard

Das kann man, indem man im CSS dem fraglichen DIV eine Mindesthöhe mitgibt. Allerdings versteht der IE6 diesen Befehl nicht, dem muss man dann eine feste Höhe zuweisen.
    Joomla braucht dich!

Kein Support per PN

Neu an Board
    Bedankte sich
    0
    Erhielt 0 Danksagungen
    in 0 Beiträgen

Standard

Verstehe ich das richtig das ich dann in z.B. index php dies <body style="height:100%"><div style="height:100%"> eintragen muss? Und das dann auf jeder Seite?
    Gibt es nicht schon vorgefertigte Desings wo immer auf 100% gehen?

Bedankte sich
    342
    in 3.083 Beiträgen

Standard

In der index.php solltest du lieber nichts eintragen. Besser wäre es, wenn es im CSS-File des Templates hinterlegt wird. Bei der riesigen Auswahl an freien Templates gibt es bestimmt welche, bei denen es bereits so definiert ist, aber das kann man bei jedem anderen Template auch erreichen, wenn man das CSS-File entsprechend anpasst. Setzt allerdings ein paar Grundkenntnisse in HTML und CSS voraus .

PS
    Ich würde dir diesen Link empfehlen. Darin findest du mal die wichtigsten Grundlagen, um den Aufbau und die Funktionsweise von Joomla besser zu verstehen .

EDIT
    Hier findest du auch noch ein paar nützliche Links.
    Joomla braucht dich!

Kein Support per PN

+ Antworten

Lesezeichen