-
Metadaten in Front- u. Backend sind unterschiedlich
Hallo,
mir ist aufgefallen, dass die angegebenen Metadaten im Frontend und Backend in ein und dem selben Artikel unterschiedlich sind.
D.h. ich habe einen Artikel im Backend inkl. Metadaten angelegt, zur Korrektur habe ich diesen im Frontend nochmals bearbeitet. Dabei ist mir aufgefallen, dass die im Backend angegebenen Metadaten im Frontend nicht angezeigt wurden. Ich habe dann auch im Frontend ebenfalls Metadaten angegeben - bin ins Backend um dort noch einmal den Artikel zu prüfen, - und siehe da, dort waren die "alten" Metadaten wieder drin.
Ist das nicht irgendwie seltsam? Ich hoffe, ich habe das nicht zu verwirrend geschrieben.
Vielen Dank,
CMP
-
-
Wohnt hier
Das ist echt seltsam. Hast du es in der Datenbank überprüft?
Oder hast du z.b. einen Artikel kopiert und schaust in backend und Frontend auf verschiedene Kopien?
-
-
Nee, hab nix kopiert. Wie und wo kann ich das denn in der Datenbank prüfen?
-
-
Wohnt hier
in jos_content, metakey und metasdec.
Aber nachdem das pro content nur einmal gescpeichert ist kann es daran
eigentlich nicht liegen.
Trozdem - schau in der Datenbank bei welchen Beiträgen du welche metadaten findest.
-
Erhielt Danksagungen von:
-
Werd ich mal prüfen, schaffe es aber heute nicht mehr, melde mich nochmal wenn ich fertig bin...
CMP
-
-
Hallo,
So, nun habe ich mal alles geprüft und habe folgendes herausgefunden.
Wenn ich einen Beitrag im Backend anlege, werden in der Datenbank in jos_content in den Feldern "metakey" und metadesk" KEINE Daten hinterlegt. Es werden Daten in der letzten Spalte "metadata" eingetragen.
Wenn ich einen Beitrag im Frontend erstelle, werden die Felder "metakey" und "metadesk" gefüllt. jedoch nicht "metadata"
Ich müsste also alle Beiträge im Front- und Backend bearbeiten um die Felder "alle 3" zu füllen.
Nu erklär mir das mal einer.... ?
Vielen Dank & Beste Grüße,
CMP
-
-
Ich habe hier vielleicht einen Hinweis gefunden, ich nutze ebenfalls das SEO-Patch. Liegt es vielleicht daran? Bringt es mir vielleicht meine Daten durcheinander?
Muss ich das überhaupt nutzen oder ist es eigentlich sinnlos?
Hier der Thread: http://www.joomlaportal.de/allgemein...sef-patch.html
-