+ Antworten
Ergebnis 1 bis 3 von 3

Thema: Wie bekomme ich das hin?

Neu an Board
    Bedankte sich
    0
    Erhielt 0 Danksagungen
    in 0 Beiträgen

Standard Öffnen von Netzlaufwerken

Hallo und einen guten Morgen.
    Wir bauen gerade unser Intranet auf Joomla auf. So weit so gut.
    Ich brauche jetzt aber etwas besonderes.
    Einige User (authentifiziert wird über LDAP) sollen auf ein freigegebnes Verzeichnis auf einem Server im Netzwerk zugreifen - bzw der INhalt soll aufgelistet werden.

Habe jetzt mal einfach ein Link erstellt auf file:///\\servername\freigabename. Klickt man darauf - dann öffnet sich der Explorer.
    Da ich aber mit Variablen arbeiten muss habe ich das versucht: file:///\\servername\%username% Da kommt dann der IE und sagt Verbindungsprobleme - aber die URL ist richtig eingetragen. Klicke ich nochmals darauf - funktioniert es.

Oder gibts im Joomla etwas eleganteres? Würde das auch gerne nur über Joomla - ohne Explorer Abbilden.

War schon öfter hier
    Bedankte sich
    49
    1 Danksagung in 1 Beitrag

Standard

erstelle doch einfach das Verzeichnis so dass es mit einem separaten Passwort versehen ist.

Den entsprechenden usern teilst du dieses passwort mit und nur die kommen rein

fertig

Neu an Board
    Bedankte sich
    0
    Erhielt 0 Danksagungen
    in 0 Beiträgen

Standard

Das Problem ist - dass jeder User - bzw hier nur die Verkäufer ein eigenes Laufwerk mit ihren persönlichen Auswertungen (pdf) haben. Und daher sollte jeder User nur in sein Verzeichnis kommen.

+ Antworten

Lesezeichen