-
benutzer online zeit
moin,
wie lange wird ein benutzer als online angezeigt obwohl der user schon ausgeloggt ist. im backend ist KEIN cache eingestellt.
kann man den wert beeinflussen bzw. einstellen ?
thx
tom
-
-
-
-
guguck....kennt oder habt Ihr das Problem nicht ?
-
-
Nur so lange bis du die Seite wieder aktuallisierst. Wenn er sich nicht abgemeldet hat, dann solange es die Zeit die du eingestellt hast (Standard 15 Minuten) vorgibt.
-
-
moin norman,
danke für deine antwort.
wo stelle ich die zeit ein?
wenn man weniger einstellt, bedeutet das, dass nach ablauf dieser zeit ein user auch wieder den counter erhöht?
gruss
tom
-
-
Moin Tom!
Du hast verschiedene Möglichkeiten die Zeit einzustellen. Zum einen kannst du unter Konfiguration eine generelle Zeit einstellen. Weiter hat jeder User ab Manager die Möglichkeit seine eigene Zeit über das Backend einzustellen.
Der Counter wird wieder extra eingestellt, je nachdem welchen du hast. Dies hat dann mit der Cache Zeit zu tun. Normal stellst du diesen auf 7200. Das bedeutet, dass ein Besucher der auf deiner Seite ist, erst wieder den Counter höher schraubt, wenn er nach 2 Stunden (60 Sekunden * 60 Minuten * 2 ) noch auf deiner Seite ist. Du kannst diesen natürlich jederzeit verändern.
-
-
Moin,
danke für Deine Antwort..habe in der Konfiguration die Session Zeit auf 15 Minuten eingestellt, das klappt auch soweit.
Was ich nicht gefunden ahben ist "Weiter hat jeder User ab Manager die Möglichkeit seine eigene Zeit über das Backend einzustellen"
Bedeutet das, das man die Standardzeit von nun 15 Minuten für einzelne User (z.B admin) erhöhen kann. Wo stellt man das ein? Bei den Benutzern habe ich keine Parameter dafür gefunden.
Gruss
Tom
-
-
Moin,
hast Du da noch einen TIP ??
Was ich nicht gefunden ahben ist "Weiter hat jeder User ab Manager die Möglichkeit seine eigene Zeit über das Backend einzustellen"
-
-
hallo,
kann mir noch jemand dazu etwas sagen ?
-
-
Jeder den du als Manager angelegt hast, kann doch im Backup auch selbst, sofern du es freigegeben hast, seine Sprache und seinen Hilfeserver angeben.
Ich habe jetzt gerade mal geschaut bei mir. Ich habe das selbst nicht freigegeben und bin mir auch nicht sicher ob das überhaupt geht. Ich habe da vielleicht was verwechselt. Ich schaue es mir mal nochmal an und melde mich dann bei dir.
-