+ Antworten
Ergebnis 1 bis 6 von 6

Thema: Modul

Neu an Board
    Bedankte sich
    0
    Erhielt 0 Danksagungen
    in 0 Beiträgen

Standard Modul

Hi,

hab mich vor paar tagne das erste mal an 1.5 gewagt, alles bissher recht cool.

Naja aber jetz bin ich an ein problem gestossen.

ich hab ein template das über verschiedenen modul varianten verfügt die ich darüber wähle indem ich über die modul optionen in den suffix... den code eingebe. so war das auf alle fälle in joomla 1... xD

aber in 1.5 kommen ich gar nimmer dazu eine neue modulposition zu erstellen ... also ich gehe ja auf den modul manager und dann new und dann verlangt der von mir aus einer liste vertiger modulen zu wählen ... das will ich doch gar nicht

ich will nur ein content von mir in einer modulposition auf der startseite anzeigen lassen mehr nicht. ich weis ich kann auch einfach in dem content den hacken unter show on frontpage machen aber dann kann ich ja keine class suffixe angeben ...

ah alles so komplex ;/

Bedankte sich
    342
    Erhielt 3.297 Danksagungen
    in 3.083 Beiträgen

Standard

Wenn du im Modulmanager auf "Neu" gehst, dann wähle aus der Liste das Modul "Eigenes HTML". Dort kannst du deinen Text/Content und Suffix eingeben und auf einer Modulposition anzeigen lassen.

Oder habe ich deine Frage falsch verstanden?
    Häufige Fragen und Antworten zu Joomla: Joomla FAQ - Kleines Helferlein: Firebug
    Joomla braucht dich!

Kein Support per PN

Neu an Board
    Bedankte sich
    0
    Erhielt 0 Danksagungen
    in 0 Beiträgen

Standard

Zitat Zitat von anka Beitrag anzeigen
    Wenn du im Modulmanager auf "Neu" gehst, dann wähle aus der Liste das Modul "Eigenes HTML". Dort kannst du deinen Text/Content und Suffix eingeben und auf einer Modulposition anzeigen lassen.

Oder habe ich deine Frage falsch verstanden?
    also ein wenig haste mir schon weiter geholfen, aber früher konnte man doch direkt über die modul erstellung ein content item damit verbinden.

die den content hab ich ja shcon geschrieben und jetz auch das modul erstellt mit den suffix, aber vo verbinde ich das nun?
    früher ging das in joomla, da konnte man ein artikel (content) direkt auf eine modul position verlinken

Bedankte sich
    342
    in 3.083 Beiträgen

Standard

Zuerst musst du den Content in ein Menü einbinden, d.h. du musst in einem Menü einen Link zu dem Content erstellen. Anschliessend kannst du bei dem neuen Modul über die "Menüzuseisung" auswählen, wo es angezeigt werden soll.
    Häufige Fragen und Antworten zu Joomla: Joomla FAQ - Kleines Helferlein: Firebug
    Joomla braucht dich!

Kein Support per PN

Neu an Board
    Bedankte sich
    0
    Erhielt 0 Danksagungen
    in 0 Beiträgen

Standard

Zitat Zitat von anka Beitrag anzeigen
    Zuerst musst du den Content in ein Menü einbinden, d.h. du musst in einem Menü einen Link zu dem Content erstellen. Anschliessend kannst du bei dem neuen Modul über die "Menüzuseisung" auswählen, wo es angezeigt werden soll.
    ok soweit bin ich, wie erstell ich den nun den link in einem menü ...

also ich geh unter dem menü auf new ... und dann hab ich da wieder ne lange liste wo meiner ansicht nach nichts pasendes dabei is

Bedankte sich
    342
    in 3.083 Beiträgen

Standard

Die Antwort findest du hier:
    http://openbook.galileocomputing.de/...882ab864752b62

Und hier gibt es Antworten auf viele andere Fragen :

http://openbook.galileocomputing.de/joomla15/

http://joomla.cocoate.com/
    Joomla braucht dich!

Kein Support per PN

+ Antworten

Lesezeichen